Des öfteren harten Bauch und das Gefühl ich platze gleich

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade 26+6 Ssw und habe seit ein paar Tagen mehrfach das Gefühl von jetzt auf jetzt das mein Bauch sich so innerlich zusammenzieht und in dem Moment wird alls ganz hart.
Auch ist ein Druck nach unten zu spüren, als ob mir jemand die Gebärmutter runter reißen will.
Das geht dann auch nach, ich sag jetzt 1min wieder weg ist aber wie gesagt paar mal am Tag und schon länger würde mal sagen 1 Woche.
Dachte erst das ist vielleicht der kleine der grade bisschen blöd liegt aber hab mal gelesen das es auch diese "Übungswehen" sein könnten 🤔🤔🤔 kennt das jemand von euch und kann mir einer sagen ob das vielleicht der Fall schon ist.??!!

Danke fürs lesen 😁

1

Oh ich hab vergessen zu erwähnen das mein kleiner da unten noch nebenbei sehr, sehr aktiv ist hab manchmal das Gefühl der schläft tagsüber so gut wie nie ist aber alles normal oder;) sorry für dämliche Fragen aber ist meine erste Ssw

2

Hallo.
Das hört sich ganz stark nach Übungswehen an ja :) ich bin 28+0 und hab das auch seit ca. vier bis fünf Wochen. In der ersten SS ebenso. Durchgängig bis zur Entbindung bei 36+3. Solange das unregelmäßig ist und nicht ununterbrochen hintereinander, bereitet sich der Körper auf die richtigen Wehen vor. Den Druck habe ich fast stetig. Die Kontraktionen verschieden. Ich nehme immer gut hochdosiert Magnesium. Meist morgens 2 und Abends 2 Tabletten. Also ca. 800 mg. Mir tut das gut. Für andere ist das schon zu viel und äußert sich mit der Verdauung.
Solltest du das Gefühl haben es wird richtig schmerzhaft oder dass es sehr oft ist, dann lass lieber nachschauen. Bei mir hatte es in der 1. SS Auswirkungen auf den GMH. Der hat sich verkürzt. Dieses Mal ist bisher alles ok.
Lg 😊