Hallo zusammen :)
Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll. Ich kann im Moment meine Schwangerschaft gar nicht genießen. Mich nervt einfach nur noch alles....
Ich bin jetzt in der 19 SSW und fühle mich mehr als unschwanger.
1. Mein Bauch wächst nicht.
2. Mein Kind spüre ich immer noch nicht (was mir im Moment die größte Sorge macht)
3. Und meine Laune ist einfach nicht auszuhalten, ständig bin ich mit meinem Freund am streiten obwohl ich das gar nicht will.
Ich weis das Kind kann man noch später spüren, aber mir macht es schon Sorgen und ja ich weis habe wegen den Kindsbewegungen schon mal einen Beitrag geschrieben, aber dieses Thema macht mich im Moment voll fertig 😢
Ich kann meine Schwangerschaft im Moment gar nicht genießen und finde es im Moment auch gar nicht schön Schwanger zu sein (wenn ich es mal so sagen darf...) Mein Partner ist sehr fürsorglich versucht sich um alles zu kümmern aber das nimmt meine Angst auch nicht.
Kennt ihr diese Ängste oder Panik ? Ablenken kann ich mich im Moment auch gar nicht..
Sorry für den langen Text in dem ich mich bisschen ausheule🙈
Liebe Grüße Tessa ☺️
Irgendwie habe ich mir Schwanger sein schöner vorgestellt
Kenne Deinen anderen Beitrag nicht. Aber wenn Du so Sorgen hast, kauf Dir doch einen Fetaldoppler. Hatte ich auch deshalb. Da hört man kurz rein und kann sofort wieder entspannt sein.
Und das mit dem Bauch, haja, 1. Kind, oder? Beim 2. hätte ich gewünscht, er wäre nicht so groß geworden. Das muß alles irgendwann wieder weggehen.
Ja das glaube ich dir werde bestimmt auch irgendwann mal meckern, dass der Bauch solange dauert bis er wieder weg geht 😅
Ja so ein Gerät habe ich mir heute bestellt, obwohl ich sagen muss, dass ich mir auch ein bisschen Kopf machen werde weil ich gelesen habe, dass oft das Geräusch von der Nabelschnur mit den Herztönen verwechselt wird. Vielleicht sollte ich nicht so viel lesen 🙈
Und wo ist das Problem? Wenn du die Nabelschnur hörst, lebt das Kind logischerweise. Sonst würdest du ja die Nabelschnur nicht pulsieren hören
Na das nenne ich mal ein Problem. Wäre dir lieber du würdest schon jetzt zerplatzen und sämtliche Beschwerden haben? Ich weiß nicht was du erwartet hast, aber eine Schwangerschaft dauert 9 Monate und von Zeit zu Zeit ändern sich die Dinge. Die Schwangerschaft schreitet voran, aber das passiert nicht von heute auf norgen.
Das weis ich auch, dass die Schwangerschaft neun Monate dauert und nicht alles von jetzt auf gleich passiert. Mich wundert es nur, dass bei manchen die Kindsbewegungen schon in einer früheren Woche kommt als bei anderen. Was mir auch bewusst ist, da jede Schwangerschaft anders ist. Dennoch macht man sich oder eher gesagt mache ICH mir als Schwangere ab und zu sorgen.
Wir haben lange gewartet und gewartet und jetzt bin ich in der 9. Wochen und fühle mich Hundeelend.... diese Müdigkeit, da kann einen keiner vor warnen. Die Hormone nerven so sehr.
Ich mag seit Wochen meinen geliebten Kaffee nicht mehr 😩😂
Ich bin soooo dankbar schwanger zu sein, aber ich hab es mir auch anders vorgestellt. Und das darf einem auch mal nah gehen und sich darüber auskotzen.
Ich frage mich, ob hier 80% dafür geboren wurden, schwanger zu sein... ich bin’s nicht 😅🤷🏼♀️
Ich bin auch lieber nicht schwanger, aber da muss man halt durch, wenn man Kinder will 😊
Lass den Kopf nicht hängen! Hauptsache deinem Baby gehts gut. Machst du zB Sport? Ich bin erst in der 13 SSW, daher bisher nur ein mini Bäuchen. Wär aber für mich ok wenn der Bauch länger nicht mega riesig wird (bin auch selbst 1,80 groß) weil ich ja dann auch noch mobiler sein kann. Ich versuche jeden Tag eine Bewegungs/Sporteinheit zu machen und da ists natürlich auch leichter wenn der Bauch noch nicht so groß ist (immer vorausgesetzt alles ist entwicklungsmäßig ok). Nur so als Anstoß das auch positiv zu sehen
Hey, du hast erst knapp die Hälfte geschafft und die 2. hat es schon noch in sich. Zumindest war es in meinen 2 bisherigen Schwangerschaften so. Das erste Kind spürte ich in der 22. Woche und das 2. Kind in der 24. Woche zum ersten Mal.
Und leider kamen ab da auch die Wehwehchen.... Symphysenlockerung, Kopfschmerzen, ein sehr großer Bauch, Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen..... ich möchte damit sagen: genieße es bzw versuche es zu genießen.
Schon bald wirst du einen Schmetterling in deinem Bauch klopfen fühlen oder wie eine zerplatzende Seifenblase und dann weißt du: nun kann ich es spüren. ☺️ Halte noch ein wenig durch und denke positiv. Dir geht es gut, dem Kind scheinbar auch, alles was du wie jede werdende Mutter aushalten musst, ist deine eigene Ungeduld 😉
LG und noch alles Gute weiterhin
Ich habe meine Schwangerschaft mit meinem Sohn (3,5 Jahre) total geliebt!!! Ich habe ihr lange nachgetrauert..mir war nie schlecht oder so. Hatte einen verkürzten Gebärmutterhals und Diabetes. Aber das konnte meine Freunde und den Genuss nicht bremsen.
Jetzt bin ich schwanger. Morgen 14. Woche und mir geht es hundsmiserabel. Geschlafen hab ich seit Wochen nicht länger als bis 2 Uhr in der Nacht. Mir ist 24/7 übel. Ich kann seit Wochen nichts trinken vor lauter Ekel. Ich spüre das Baby schon. aber selbst das kann mich nicht glücklich stimmen..ich will einfach nur, dass diese Horrorbegleiterscheinungen endlich aufhören!!!!!!
Verstehe deine Ansicht jedoch nicht
Sei froh,dass es dir gut geht!
Ich habe mich richtig auf die SS gefreut..
Jetzt liege ich seit ner Woche im KH und weiß nicht wie es weiter gehen soll 😟
Habe starke Hyperemesis und würd so gerne nachhause.. meine 6 Jährige wartet auf mich, man darf keinen Besuch haben, Umzug steht an, ich bin fix und alle von den ganzen Medikamenten..
Meine Hebamme kommt morgen ins KH. Ich hoffe so sehr, der Versuch die Medis zu reduzieren klappt morgen..
Ohje ich drücke dir die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht ☺️
Also ich kann verstehen das man sehnsüchtig auf die ersten Bewegungen wartet . Musste selbst bedingt durch eine Vorderwandplazenta sehr lange drauf warten aber war trotzdem kein Weltuntergang ... hab mir einfach gedacht das es halt noch 2-3 Wochen dauert aber früh oder später kommt es ja trotzdem.
Lass dich aber doch nicht so hängen. Das alles so furchtbar ist und du nix genießen kannst ist doch (nicht falsch verstehen😅) wirklich übertrieben. Du hast keine Beschwerden, du und Kind sind gesund. Denk daran wie es manchen anderen leider geht .
Bestimmt spielen dir die Hormone ein wenig mit aber starte positiv in den Tag und freu dich das es dir gut geht.
Ich ziehe hier im Haus übrigens grad Kreise mit so starken Ischiasschmerzen das ich mich weder setzen noch hinlegen 🤷♀️ Ich würd sofort mit dir tauschen aber da das nicht geht bleib ich trotzdem gut gelaunt weil‘s eh nix hilft 😅
Viele Grüße 🍀