Hallo ihr lieben,
Ich hatte heute einen Fa Termin und habe endlich erfahren was es wird (ein Junge)
Bin jetzt in der 22. ssw.
Alles war super bis auf mein Gewicht. ich habe mittlerweile 9 kg zugenommen. bin mit 71 gestartet und wiege jetzt 80 bei einer Größe von 1.73.
Ich weiß dass das ziemlich viel für meine Schwangerschaftswoche ist und ich habe echt keine Ahnung wie das passieren konnte. Ich bin garnicht so auf Süßigkeiten etc aus oder Schokolade. ich esse sehr viele Tomaten, eingelegte Gurken und ja Tüten Suppen.. Keine Ahnung wieso aber ich mag sie abends sehr gerne. Jetzt hat der Fa gesagt dass es überhaupt nicht gut ist und ich ab 18 Uhr garnichts mehr essen darf.. Ich bin echt verzweifelt ist es denn echt so schlimm? Gibt es vllt hier welche die genauso viel zugenommen haben?
9 kg zugenommen
Joa geht noch hatte 26kg am ende drauf .. und fast alles wieder weg. Hauptsache euch gehts gut.. kann ja auch sein das wassereinlangerungen dabei sind..
26 kg 32 woche mit zwillingen aber bissl wasser auch
Hallo,
es kommt drauf an, wenn du wassereinlagerungem hast, dann ist es nicht viel. Aber du musst bedenken du hast erst die Hälfte der ss hinter dir und in den letzten Trimester nimmt man eigentlich am meisten zu. Versuch einfach früh Abend zu essen. Vielleicht hilft das.
Hello, du kannst deinem FA ausrichten dass Kalorien nicht wissen wie spät es ist ;)
Die Tagesbilanz zählt, versuche einfach plus minus soviel an Kalorien zu essen wie dein Tagesumsatz ist. In der Schwangerschaft hat Frau nur im 3. Trimenon einen erhöhten Kalorienbedarf, dieser ist aber echt marginal. An den Tütensuppen wird’s wohl nicht liegen, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann wieso Menschen sowas essen, aber das ist ja eine ganz andere Thematik und überhaupt keine Kritik :)
Bist du eingelagert mit Wasser? Trinkst du ausreichend? Wenn ich wenig trinke oder Kohlenhydratlastig esse, dann schaffe ich es schnell mal 3-4 Kg mehr auf die Waage zu bringen...
Ich trinke mittlerweile 4 Flaschen am Tag Wasser also daran kann es nicht liegen denk ich.. Das mit den Suppen ist seit der Schwangerschaft so weiss selber nicht wieso mochte es früher auch nicht 😂
Da hast du aufjedenfall recht, frühstücke morgens nur 2 Toast, esse dann einmal am Tag Was warmes sei es Nudeln, Hähnchen mit reis etc. Und abends dann halt kleine Tomaten meistens und ne Suppe das war’s, ich kann’s mir echt nicht erklären. ab und zu mal nen Keks aber jetzt nicht jeden Tag und auch nicht massenweise. Bin total überfragt. Mein Fa meinte ich soll Erdbeeren und Wassermelone weg lassen, dachte aber Obst wäre auch wichtig 🤷🏼♀️
Und Wassermelone und Erdbeeren was ich auch ab und zu mal 🤷🏼♀️ Bin echt verzweifelt
Hallo,
also manche Ärzte versteh ich gar nicht 🤷♀️
Ich habe bis zur 22. SSW sogar 11 Kilo zugenommen und meine Ärztin meinte das ist OK solange ich nicht jede Woche 1 Kilo zunehme.
Hast du mit Ödeme zu kämpfen?
Du solltest abends kein Obst essen wegen dem Fruchtzucker. Ich habe mir angewöhnt ca 19 Uhr das letzte mal zu essen. Bin jetzt in der 29. SSW und habe jetzt insgesamt 12 Kilo drauf und meine FA hat nie was wegen meinem Gewicht bemängelt.
Ich kenne viele in meinem Umfeld die unter 25 Kilo nicht aus der Schwangerschaft raus gingen 🙈
Mach dich nicht verrückt 🍀🍀
LG
Hier ähnlich- 27. SSW und 10kg Zunahme und es hat noch nie jemand was Negatives dazu geäußert!
Würde mich da auch nicht so verrückt machen, jeder Körper ist doch einzigartig
Hi, meine Ärztin meinte immer 500 g ab der 20. Woche wären ok :) ich glaube ich hatte am Ende 15 kg, 5 vor der 20. und 10 danach und ab der 33. woche oder so hat mein Gewicht sogar stagniert. Ich hatte auch viel Wasser. Das erkennt man wenn man ins Gewebe piekst und die Haut stehen bleibt.
Ich würde mal aufschreiben was du alles isst und dazu die Kalorien. Vielleicht mit einer Tracking App.. manchmal denkt man es ist gar nicht viel, ist es aber doch.
Da du im normalbereich vom Gewicht bist / warst solltest du nicht mehr als 14-18 kg zunehmen.. ist am Ende echt schwer zu tragen (für Wasser kannst du ja nix)..
Es gibt eine super App zum Kalorien zählen, yazio heißt die und istauchals kostenlose Version ausreichend. Vielleicht schaust du anhand der app mal wie viele Kalorien du täglich wirklich zu dir nimmst. Nach einer Woche sieht man da dann schon ganz genau welche Lebensmittel mehr Kalorien als gedacht haben und welche man besser etwas reduziert. Mit der App habe ich vor der Schwangerschaft 20kg abgenommen und meine Ernährung umgestellt
Sind in den Tüten Suppen Glutamat oder andere Geschmacksverstärker enthalten? Die sorgen nämlich gerne mal dafür, dass man viel Wasser einlagert. Wenn wir mal beim Chinesen essen sind/waren dann habe ich die nächsten 2 Tage locker 2-3 kg mehr auf der Waage (und das nicht, weil ich unmengen gegessen habe)
Hi, danke für den Tipp.
Ich hatte mich nämlich auch gewundert, warum ich auf einmal 1 kg mehr drauf hatte. Wir hatten den Abend zuvor beim Chinesen was abgeholt. 😅
LG