Rodeln in der 19. SSW

Hallo, gleich vorweg, ich weiß, dass man beim Rodeln in der SS aufpassen muss bzw. sich keiner Gefahr aussetzen sollten, deswegen war ich auch von vornherein vorsichtig :-)
Nun war die Strecke gestern etwas holprig, bin aber dennoch langsam gefahren, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es das Baby etwas durchgeschüttelt hat und zum Schluss musste ich etwas ruckartig bremsen, weil ich fast eine Schanze übersehen hatte...bin dann aber nicht gestürzt, sondern quasi im Stehen umgekippt! Irgendwie denke ich mir, da kann ja nichts passiert sein und auf der anderen Seite denke ich mir, ob das Baby nicht doch zu viel Erschütterungen abbekommen hat...war jetzt auch nicht beim Arzt, da auch Wochenende, weil ich möglicherweise auch übertreibe...bin ja auch immer übervorsichtig! Was meint ihr?

1

Hey
„Bin ja auch immer übervorsichtig“
Äh sorry nein bist du nicht...
Finde jetzt nicht die passenden Worte, aber wird schon alles gut sein. Zum Arzt würde ich jetzt Sonntags nicht, da sitzen nämlich evtl richtige Notfälle und nicht welche, die sich selbst freiwillig der Gefahr ausgesetzt haben..
Trotzdem alles Liebe

5

Liebe Wunschkind3102,

übervorsichtig war vermutlich ungünstig ausgedrückt!
Aber ich bin ja nicht mit Vollspeed gefahren, sondern eher gemächlich, weil ich mir der Gefahr durchaus bewusst bin und keinen Unfall produzieren wollte! Nur wie gesagt, war die Strecke etwas holprig und einen Sturz gab es ja in diesem Sinne nicht! Trotzdem hab ich mir im Nachhinein irgendwie Sorgen gemacht

8

Jeder der schwanger rodelt ist nicht einmal vorsichtig. Du hast in diesem Punkt ein verzerrtes Selbstbild.

weitere Kommentare laden
2

Da dein Kind gut geschützt ist, dürfte auch bei dieser etwas „rüttelnden“ Fahrt nichts passiert sein. Solange du keine Schmerzen und/oder Blutungen hast, gibt es meiner Meinung nach keinen Grund sich Sorgen zu machen oder zum Arzt zu fahren. Alles Liebe

6

Danke für deine Antwort :-)
Nein überhaupt nicht...aber man liest immer von einer Plazentaablösung

12

Also ich hatte eine plazentaablösung aufgrund einer Vergiftung und glaub mir das merkst du 😉
Viele Frauen gehen noch laufen oder machen anderen Sport, der auch zum ruckeln führt. Ich denke wenn du dich wohl fühlst brauchst du dir keine Gedanken machen 😊

3

Das hört sich für mich an wie heftiger Sex mit dem Partner, da wird das Kleine auch ordentlich durchgeschüttelt im Bauch. Da passiert aber auch nichts, die Kleinen sind gut geschützt durch die Fruchtblase und das Wasser, sie schwimmen dort herum wie im Weltraum, von dem her würde ich mir keine grossen Sorgen machen. Wenn du jetzt aber Schmerzen hättest oder Blutungen, aufjedenfall abklären. Du kannst auch morgen früh den Fa anrufen, erzählen und er/sie sagt dir dann, ob du vorbeikommen sollst oder nicht.

7

Danke für deine Antwort :-)
Ja sehe ich eigentlich genauso, aber man denkt sich trotzdem, vl könnte doch was sein!

4

Vorsichtig??? Du??

Ich weiß nicht, wie man auf so eine Idee kommen kann... Ganz ehrlich! 😬

11

Wir waren damals in der 15ssw auf Hochzeitsreise in Süd Afrika und haben 3 Tage Safari gemacht. Dabei ist man mit einem Jeep und eine Ranger unterwegs. Straßen gibt es dort auch keine nur holprige Wege bzw. teilweise quer durch die Savanne... ich hatte teilweise auch bedenken weil wir echt richtig durchgeschüttelt wurden zum Teil. Aber die Kinder sind durch das Fruchtwasser und die Gebärmutter so gut geschützt dass ihnen das im Normalfall nichts ausmacht. Solange du keine Schmerzen oder Blutungen bekommst ist alles gut. Bitte nicht zum Arzt am Sonntag wenn nicht wirklich Probleme auftreten, Notaufnahmen sind eh schon überlastet.
Übrigens meine große ist inzwischen über 2 und ein richtiger Wirbelwind. Ich gehe auch derzeit fast täglich mit ihr Schlitten fahren auf dem Hügel hinter unserem Haus obwohl ich wieder schwanger bin (7ssw)
Wünsch dir alles gut 🍀
Lg Vreni mit Maus (2) an der Hand Krümel (6+0) im Bauch

13

Hallo,ich glaub die kleinen sind soo gut Geschütz.
Sonst dürfte man Autofahren auch nicht mehr da rüttelts manchmal auch vor allem wenn man über freiland schlechten Straßen fahren muss.

Solange du nicht blutet oder Schmerzen hast denk ich mir "hat bestimmt Spaß gemacht😉"

Wichtig is nur das du es nicht unbedingt rausforderst und auf den Bauch knallsr

14

Achje...also...ich sehe das anders als andere. Ich habe zwei Kinder und bin in der 29.Woche. Wenn es hier mal richtigen Schnee geben würde, würde ich auch mit ihnen Rodeln gehen. Vielleicht nicht die super steilste Piste usw., aber... Ich sehe das jetzt nicht so problematisch. Ich tobe ja auch mal mit meinen Kindern, renne ein Stück und so...
Klingt für mich vollkommen undramatisch.

15

Danke euch allen für die Antworten...bin schon etwas entspannter...werde aber zukünftig wahrscheinlich darauf verzichten, da es ja wirklich blöd ausgehen kann und ich, auch wenn es wenig bis gar keinen Anlass gibt, gleich mal besorgt bin und mir Vorwürfe mache!

16

Also ich hätte das jetzt auch nicht gemacht( 9Ssw) obwohl ich eine kleine Tochter habe und Spaß mit ihr haben möchte....das übernimmt mein Mann einfach wegen der Sturzgefahr nicht wegen dem Rütteln ich ziehe sie halt nur durch den Schnee(1,5 Jahre jung)....da passiert nichts. Würde es aber vielleicht nächstes mal nicht mehr machen.....🧿🤰🏻🍀