Schilddrüsenüberfunktion in der SS

Hallo :)

Leider wurde bei mir am Freitag eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, die ich erst in der SS bekommen habe. Ich bin jetzt in 9w + 4 Tage also in der 10. Woche. Ich bekomme Montag endlich mein Rezept und hoffe auf das beste weil mein Symptome leider auch etwas zurück gegangen sind und ich nicht mehr diesen dunkel gelben Urin habe, den ich eigentlich die ganze SS über hatte. Ich hab einfach große Angst, da es bei einer Unterfunktion ja zu einer Fehlgeburt kommen kann oder zu Problem in der Entwicklung des fötus. Mein Wert liegt übrigens bei 3,69 und das ist nicht wenig. Ist es nicht schon zu spät bin ja fast schon in der 11. SSW. Ich möchte ein gesundes Baby bekommen :( habt ihr das gleiche durchmachen müssen?

Lg

1

Unterfunktion * !!! Verzeihung

2

Hallo erst mal,
Da ein Wert zwischen 0,3 irgendwas und 4 normal ist, sich der Wert oft in einer Schwangerschaft oftmalsund du engmaschig kontrolliert wirst, musst du dir keine Sorgen machen. Wäre der Wert bedenklich, würdest du L- Theroxin bekommen.

Sei beruhigt :-)

3

Das ist kein dramatischer Wert. Ohne Schwangerschaft hätte man diesen Wert evtl nicht mal behandelt. Musst dir keine Sorgen machen 👌

4

Das beruhigt mich sehr. Danke !
Ich dachte das wäre ein zu hoher Wert überall steht was anderes. Ich soll aber morgen trotzdem mein Rezept abholen. Denke es wird ein Rezept für L Thyroxin sein. Wenn es nicht so schlimm ist wieso soll ich es dann nehmen :(

5

Weil man in der Schwangerschaft einen Wert unter 1 anstrebt. Und dahin wird man dich bringen wollen. Man unternimmt ja nicht erst was, wenn es absolut miese Werte sind, sondern schon vorher 😉