Bitte dringend Erfahrung zum Orakel mit Clearblue digi Ovu 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

habe die Tage schon eine ähnliche Frage in einem anderen Forum gestellt, aber ich hoffe hier mehr Antworten (Erfahrungsberichte zu bekommen)...

ich habe vor ca. 3 Monaten erst unseren Sohn geboren, nach 5 1/2 Jahren erfolglosem Kinderwunsch, Abgängen/Fehlgeburten und letztlich durch 3. Icsiversuch. Wir sind überglücklich... wollten aber auch noch ein zweites Kind, doch dass es so früh eventuell passiert und auf völlig natürlichem Weg war es eigentlich nicht geplant... 😂

Habe natürlich nach Eisprung (festgestellt durch CB ovu und Frauenarzt-> aber auf Seite vor ich dachte, dass der Eileiter zu wäre) mit den Stäbchen weitergetestet.. kurz nach Eisprung war wieder leerer Kreis.. aber nun: anbei ein Bild. Ich finde es äußerst komisch, dass ich seiT ES+4 durchweg den blinkenden Smiley und beinah immer eine gleichstarke zweite Linie drauf habe... also entweder wird es doch stärker oder wieder etwas schwächer, nachdem das Lh nochmal für ein paar Tage ansteigt, aber so viele Tage gleichbleibend und nun auch nicht gerade schwach... ist das normal? Gestern Abend habe ich mich 3 mal nach dem Abendessen übergeben. Und seid 3 Tagen ist mir sehr schwindelig, sodass ich kaum Autofahren kann. Außerdem habe ich mehrmals am Tag (seid ES+6) Mensziehen/Krämpfe, die nach kurzer Zeit wieder verschwinden... alles beinah wie zu Beginn meiner letzten SS.

Habt ihr eventuell Erfahrungen mit diesen Tests und könnte mir weiterhelfen?

—-> bitte nicht steinigen!

Ich danke euch ❤️

War Orakel bei euch ähnlich und ihr wart schwanger?

1

Du bist im falschen Forum. Du kannst das im Forum Kinderwunsch oder Ovulations- und Schwangerschaftstests fragen.

2
Thumbnail

Hallo,

ich habe in dieser Schwangerschaft zum ersten Mal orakelt. Ab ES+ 10 war der Test auch positiv.

LG
Lebenslicht (39.ssw)

4

Vielen Dank für das Bild 😊😊😊🙏🏼

3

Hm.. Mit Orakeln kenne ich mich nicht aus, aber ES +4 ist definitiv zu früh für einen hcg-Anstieg. Vor PU/ES+8 nachmittags habe ich noch nie einen positiver werdenden Test gesehen. Hat denn der FA des ES bestätigt oder nur gesagt, dass ein großer Follikel auf einer Seite ist?
Ich würde sonst eher darauf tippen, dass dein Körper zweimal Anlauf genommen hat für den ES.
Wenn das HGC sich seit sechs Tagen merklich zum LH mischte, dürfte doch auch ein SST inzwischen was anzeigen, oder? Wie weit bist du denn, ES+9?
Liebe Grüße!

5

Hallo liebe Daisy 😊 deswegen habe ich mich auch schon gewundert. Also der FA bestätigte nur den fast reifen Folikel, sagte dann, dass dieser in ca 2 Tagen springen würde.. genau 2 Tage später zeigte der Ovu dann einen feststehenden Smiley an, danach wieder nur einen leeren Kreis und dann wurde er stärker... ich habe vorhin mal einen ss Test gemacht... schicke das Bild noch.. ja, also ich müsste heute ES+8/9 sein...

6

Schaut mal, anbei ein sst von vorhin.. er ist wirklich ganz ganz schwach und mal kann wohl die Linie nur erahnen... vllt bilde ich sie mir auch ein. Seht ihr denn auch eine? Der Schatten kam nach ca. 1 min. und jetzt zwei Stunden später ist er noch ein wenig eindeutiger für mich 🙈

8

Also ich sehe ihn auch.
Ich habe aber schon oft negatives über die clearblue Streifentests gelesen, daher würde ich morgen noch einmal einen anderen machen, um das Ergebnis zu bestätigen.
Ein leises "herzlichen Glückwunsch" zu dieser Überraschung. 😲😄

7
Thumbnail

So hier ist es 😊

9

Ich habe deinen Beitrag im Schwangerschafttest Forum gelesen aber nicht geantwortet da du ja schon gute Antworten bekommen hast. Hier jetzt nochmals kurz und bündig zusammen gefasst.

Das Ovus vor der Mens positiv werden können ist ja kein Geheimnis mehr. Bis HCG einen Ovu als vermeintlich positiv anschlagen lässt muss man etwa bei ES+10 sein. Somit denke ich nicht das es HCG sondern wirklich nur LH ist was halt immer da ist. Die Striche sind zudem auch eher schwach.

Eine Theorie die sein könnte ist das dein ES noch gar nicht war. Also das Ei hat zwar Anlauf genommen ist aber damals noch gar nicht gesprungen.

Einen SST macht jetzt noch keinen Sinn da es einfach noch zu früh ist. Der CB den du gemacht hast hat leider sehr oft diese mini Linie so das er weder als negativ noch als positiv gewertet werden kann. Zudem muss der Test in der angegeben Zeit abgelesen werden und alles danach ist negativ. Am besten testest du ab ES+10 mit einem sinnvollen SST.

Zu deinen Sympthomen kann ich nicht viel sagen. Bekanntlicherweise sagen sie jedoch nicht viel aus.

Ich denke du weisst auf Grund deiner Vorgeschichte wie klein die Wahrscheinlichkeit ist und bist nicht zu sehr enttäuscht das ich dir da keine grossen Hoffnungen machen kann. Also ich hoffe natürlich für dich das die Zufälle eintreffen und du in paar Tagen dann wirklich positiv testen darfst.

Auf jeden Fall viel Glück!! 🍀🐞

10

Ich danke dir für deinen langen Text. Der Clear Blue Digi hat nun schwanger 1-2 angezeigt.. in meinem Text stand eben auch, dass der zweite Strich innerhalb einer Minute kam und nach den 2 Stunden lediglich nachgedunkelt ist. Es gibt eben auch Frauen, die erst einmal alles machen und widerlegen Massen und kein Fünkchen positives Feedback unter Beiträge geben, bei denen es sehr wohl möglich ist, dass auch eine Schwangerschaft bestehen könnte.. (übelkeit, erbrechen, Mensziehen, positive ovus, 2 positive sst).. ich glaube da hätte es auch ein: „klingt doch schonmal ganz gut, nur.....“ geben können.
Trotzdem vielen Dank für deine Bemühung überhaupt eine Antwort zu verfassen, die so detailliert ist (ernst gemeint)

11

Super Glückwunsch! Das freut mich wirklich sehr für dich und herzlich willkommen im SS Forum. 🙂

Ich schätze mal das deine Angabe bei ES+8/9 zu sein wohl nicht ganz stimmt. Dein ES muss schon 1-2 Tage früher gewesen sein denn der Digi zeigt zwar früh aber so früh dann doch nicht. Auch der FA kann da mal daneben liegen.

Die Antworten hier bekommt man anhand der Fragen die man stellt. Wenn du nach „Erfahrungen“ suchst schreiben dir ganz andere Leute wie wenn du nach „Aufmunterung“ suchst. Wenn in deinem Titel dieses eine Detail anderst geschrieben hättest, hättest du viel aufmunternde Worte bekommen und nicht meine doch harten Worte. Wenn mich einer nach Erfahrung fragt bin ich ehrlich und berichte auch genau so.

Wirklich nichts gegen dich aber ich werde mir das nächste mal zweimal überlegen auf welche Beiträge ich antworte.