Vorsicht Bild! 8. ssw wieder brauner Ausfluss fetzen?

Thumbnail

Hey.. habe heute wieder braunen Ausfluss oder ist das dunkelrot?? Beim abwischen kommt es nur, mal kommen braune Fäden, mal so ein Ausfluss wie auf dem Bild.. hatte das jemand und ist es normal? Oder deutet das auf ne Fehlgeburt hin??

1

Hey du !

Ich hatte bisher Gott sei dank keine Blutungen oder ähnliches.. aber kann dir sagen das zu Beginn der SS Blutungen auftreten können.

Braun steht ja eher für altes Blut. Da würde ich mir persönlich keine Sorgen machen.

Was du tun kannst. Magnesium einnehmen. Bis zu 400mg am Tag. Beim nächsten Termin würde ich das dann ansprechen.

Liebe Grüße und alles gute !

Mihri + Babyboy (41.SSW) 💙

2

Einerseits sagen die Ärzte jede Blutung gehört abgeklärt.
Andererseits sagen sie in den ersten 12 ssw, brauenes Blut ist nicht gefährlich. Eher hellrotes in der Stärke der Menstruation.

Ich hatte beides in der Frühss und war jedes mal beim Arzt, war mir dann zu unsicher.
Wenn es dir Sorgen bereitet ruf den Arzt an oder fahr ins KH.
Alles Gute

3

Ich hatte das auch in der 9. Woche. Nachdem es über 2 Tage anhielt, bin ich ins Krankenhaus gefahren (weil Sonntag war) und habe es abklären lassen. Mit meinem kleinen Bauchzwerg war alles in Ordnung. Die Ärztin vermutete, dass es durch das Wachsen der Gebärmutter kommen könnte und verschrieb mir zusätzlich Magnesium Verla.

Alles Gute 🍀

4

Ich hatte das in der 5/6ssw auch, jetzt wissen wir wieso, es waren zwillinge und einen habe ich gestern nach starken Blutungen verloren.
Leichte schmierblutungen sind nicht schlimm. Nur sollte es rot und wirklich stark bluten, lass es abklären.