Hallo. Bin jetzt in der 27+× ssw. Habe jetzt seit längerem so ein komisches Gefühl (kann es schlecht beschreiben aber sind keine schmerzen) am Bauchnabel. Wenn ich drüber fasse dann fühlt es sich komisch an und wenn ich mich so bewege dann drückt es etwas. Ich hatte vor der Schwangerschaft eine Bauchnabelpiercing was ich aber direkt als ich schwanger wurde raus genommen habe. Der Bauchnabel ist noch nicht raus geploppt aber er ist außer beim sitzen immer auf der Höhe des Bauches. Im Sitzen geht es immer noch leicht nach innen. An der oberen Einstichstelle von dem Piercing ist die Haut leicht rötlich gepunktet aber direkt nur um das obere Loch rum. Reißt die Haut da jetzt nach all den Symptomen oder was könnte das sein?
Bauchnabel und Piercing
Das war bei mir auch vor zwei Jahren...da fühlte dich fie Haut dicker und komisch an über dem Stichkanal. War auch schmerzhaft auf Druck oder Berührung....ging nach der Schwangerschaft wieder weg....also alles normal🍀🍀
Also dick ist der Stichkanal nicht bzw fühlt sich auch nicht dick an. Er ist eher dünn.
Ich hatte auch mal ein Bauchnabelpiercing, was ich irgendwann in der ersten Schwangerschaft raus gemacht habe, weil es mich drückte und zwickte und meine Haut gereizt war.
Im Laufe der SS hat sich mein Bauchnabel dann sehr verändert und in die Breite gezogen- und mit ihm auch das noch vorhandene Loch bzw. der Stichkanal des Piercings. Mein Bauchnabel hat auch immer wahnsinnig gejuckt und war gerötet.
Ganz am Ende ist dann wohl der Stichkanal gerissen, was mir aber tatsächlich erst nach der Geburt richtig aufgefallen ist.
In der zweiten SS ist dann von dem gerissenen Stichkanal mein einziger SS-Streifen entstanden.
Jetzt bin ich in der 30. SSW der dritten SS und ich bin gespannt, ob der Streifen sich verlängert. Aktuell ist er ca 3-4 cm lang und recht breit. Und der Stichkanal und das obere Loch sind sicherlich auch 0,5 cm breit inzwischen.
Sieht alles etwas merkwürdig aus 😅
Es ist also gut möglich, dass bei dir auch ein Streifen entsteht - aber vielleicht auch nicht 🤷🏻♀️😉
Viele Grüße und als Gute weiterhin.