Ich hätte eine Frage, ich bin aktuell in der 13. Woche und habe meistens normalen Stuhlgang. Heute hatte ich recht harten Stuhlgang, der nur mit pressen ging. Kann dem Kind da was passieren ?? Hab im Internet so viele Spuckgeschichten gehört.
Verstopfung
Also passieren kann da nicht viel. Allerdings kann es so mal zu leichten Blutungen kommen, die aber harmlos sind. Versuch den Stuhl soweit möglich weich zu halten. Umso mehr Bauch du hast und umso weniger Platz der Darm hat umso schmerzhafter und unangenehmer wird es leider 🥺.
Nein - was soll denn da passieren? Dass du das Kind mit rausdrückst? Hör nicht auf die Geschichten im Internet, die sind teilweise noch schlimmer als Ammenmärchen.
Du presst mit einem Muskel gegen einen noch stärkeren Muskel, da passiert gar nichts. Im Bauchraum ist alles weich und flexibel, da passiert bei Druck nicht viel.
Solltest du weiterhin Probleme mit der Verdauung haben (was um die SSW normal ist), versuch mal pflanzliche Quellmittel wie Flohsamenschalen. Dazu aber unbedingt viel trinken!
Also da ich vor meinem Schwangerschaften immer geraucht habe , habe ich natürlich um so mehr Verstopfung. Ich kann aus Erfahrung sagen das ich oft zitternd und Schweißgebadet auf dem Klo saß und dachte gleich drücke ich alle Innereien mit raus....habe noch dazu schon längere Zeit Hämorrhoiden....das erschwert alles ungemein....zu keinem Zeitpunkt der Schwangerschaft hat es was gemacht...am Anfang nicht und am Schluss nicht....jetzt bin ich wieder Schwanger ( 9ssw)🧿🍀🤰🏻 und sitze wieder auf dem Klo und presse was das Zeug hält. Kein Hausmittel hilft.....