Plazentainsuffizienz

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

Ich muss morgen ins krankenhaus wegen Verdacht auf plazentainsuffizienz. Mein kleiner wiegt 2100 Gramm nur in der 36. SSW (35+3).
Ich habe totale Sorge um ihn und auch die Frauenärztin meinte man sollte ihn eventuell früher holen wenn sich die Diagnose bestätigt.
Er ist auch ruhiger in den letzten Tagen und hat sich nach Wochen in SL in querlage gedreht. Hab echt das Gefühl das etwas nicht stimmt.

Hatte jemand etwas Ähnliches oder kann mich beruhigen?

Liebe Grüße

Jenny mit babyboy 👶💙

1

Hallo,
ich kann dich total verstehen dass du in Sorge bist☹️
Aber warte erst Mal morgen ab ob sich der Verdacht bestätigt und dann werden die Ärzte dir schon sagen was zu tun ist.

Ich hatte auch eine Plazenta Insuffizienz. Allerdings wusste ich das nicht und auch meine FA hatte nichts erwähnt. Die ganze Schwangerschaft verlief super.
Bei 37+2 hatte ich dann einen Blasensprung. Im KH beim US dann der Schock: Sie haben eine Plazenta Insuffizienz und ihr Kind ist seit 1 Monat nicht mehr gewachsen. Geschätzt wurde er auf 2400g. Für uns ein totaler Schock da bis dahin immer alles in Ordnung war.
Dann hieß es vom KH aus das sei zu riskant ich müsste in die Uniklinik. Dort wurde der kleine ebenfalls auf 2400g geschätzt.
Schlussendlich lief die Geburt total komplikationslos ab und der Kleine war gesund und munter mit 2800g, also um stolze 400g verschätzt.

Wie gesagt, so war das jetzt bei mir und ich kann deine Sorgen total verstehen.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir alles Gute🍀

2

Hallo! Ich kann dir nichts zur Plazentainsuffizienz sagen, nur zum Gewicht: unsere Zwillinge kamen mit 2200g, hatten nach 3 Tagen mehr als die 2200g und nach einem Monat totales Normalgewicht. Ich will sagen: mach dir darum keine Gedanken, du kannst super zufüttern!
Ich drücke die Daumen! :)

3

Hallo,

Denke das hätten wir auch aber unentdeckt... Die kleine is ab Februar nicht mehr gewachsen und im Juni auf die Welt gekommen mit 2470g...kompliziert wars nicht hätte danach nur eine ausschabung weil sich die Plazenta nicht löste