Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 8. Woche Schwanger mit dem 3. Kind. Und den ganzen Morgen am 🤮 mir ist soooo schlecht!
Natürlich hab ich trotzdem meine beiden Kids um die ich mich Kümmern muss. Vor allem meinem großen der 4 ist macht der Lockdown so langsam zu schaffen. Außerdem haben wir heute Post vom Träger bekommen, der die Beiträge nicht zurück erstattet. Was mich mega ärgert!
Meint ihr mein Frauenarzt könnte mir ein Attest ausstellen für den Kindergarten damit mein Sohn Vormittags in die Notbetreuung gehen kann?
Liebe Grüße
Darf Frauenarzt Attest für Notbetreuung des Kindes ausstellen?
Hallo bin in der 11ssw.und mir ist dauert übel, schlecht und alle Symptome die es gibt und jetzt zusetzlich rückenschmerzen seit drei Tagen... Wenn du aber jeden Tag kotzen musst auf gut deutsch ist es eine Krankheit in der schwangerschaft und das ist nicht schön. Die nennt man Hyperemesisund und das ist nicht ohne. Schau das bei deinen frauenarzt tbl. Bekommst dafür. Und natürlich kannst du versuchen ob dein Kind deswegen in den Kindergarten gehen kann solange du das hast.
Einig werden sich aufregen weil sie Angst zweck Betreuung haben zweck deren Job. Dennoch in deinen Fall kann ich es verstehen. Jeder der das hat diese Hyperemesis wird dich verstehen wenn deine sehr klein sind. Alles gute dir das es besser wird mit dem kotz...
Liebe Grüße Tina mit Gummibärchen 🤰🏻👶🏻
Ich glaube nicht dass ein FA sowas macht aber würde mich an deiner Stelle an die Kindergartenleitung wenden und nachfragen.
Bei uns ins Bayern ist es so dass jeder in die Notbetreuung kann der will, die dürfen keinen Nachweis verlangen.. verstehe ich auch nicht aber gut. Diese dauerkotzerei ist echt heftig und anstrengend und ich würde einfach mit der Leitung sprechen.
Drück dir die Daumen dass es bald geschafft ist, bei mir war nach 12 Wochen alles rum
LG
Die Plätze sind für Berufstätige Eltern die in System relevanten Berufen arbeiten... Und nicht für Mütter, die Hausfrau sind, auch nicht wenn es ihnen gesundheitlich nicht gut geht! Viele bekommen ihr zweites/drittes.... Kind und haben Übelkeit! Dann müssen fast alle Mütter durch! Das Ansteckungsrisiko ist auch in den Kindergärten viel zu hoch und die meisten Mamas sind froh, dass die Kinder zu Hause bleiben dürfen! Die Erzieherinnen sind auch keine Freizeitbespaßung in diesen Zeiten!
Ich wünsche dir gute Besserung und Durchhaltevermögen! Du schaffst das !
Bist du alleinerziehend? Ich weiß nicht wie das in Deutschland geregelt ist, aber in Österreich gibt es einen Anspruch auf Pflegefreistellung für den Partner.
Hallo
Vl fragst du bei deiner Ärztin mal nach ..es gibt doch sowas dass der Partner dann „ krank“ ge schrieben werden kann ..dass er die Betreuung übernehmen kann ..dann gibt es glaub ich auch zum Teil geldausgleivh ..und sonst bei der krsankenkassse nachfragen wegen vl betreuungshilfe ..gibt es doch auch wenn man krank ist und die Kinder nicht betreuen kann ...wenn man sich ein. Ein bricht etc ..
Dann kann der Platz im Kindergarten für die frei bleiben die es brauchen ..das kann man ja bestimmt darüber regeln
Drück dir die Daumen ..lg
Hallo :) hier Kam ja relativ viel negatives. Ich muss sagen ich kann dich sehr gut verstehen und bin in einer ähnlichen Lage. Ich bin in der 37Ssw und habe eine dreijährige. Seit dieser Woche darf sie in die Kita (wohnen in Bawü). Laut Website vom Land darf man sein in die Notbetreuung schicken, wenn "schwerwiegende Gründe" oder eine Krankheit eines Elternteils vorliegt. Du könntest um eine Krankschreibung bitten und die beim Kindi vorlegen oder mit den Erziehern ins Gespräch gehen. Ich habe ein Beschäftigungsverbot und muss mich schonen, daher darf meine Tochter in die Kita. Wir wohnen aber auf dem Land und es sind nur 3 Kinder in der Notbetreuung. Das Risiko ist für uns vertretbar. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das es klappt mit der Kita. LG
bei mir das selbe. bin auch im BV und kämpfe mit bluthochdruck. war auch schon 2 x im kh deswegen und muss 2x wöchtl..zur kontrolle zum arzt. wohne in rheinland pfalz und meine 2 kleinsten dürfen seit montag auch morgens bisschen in die kita aus meinen gesundheitlichen gründen.
Hi.
Also ich bin aus medizinischen Gründen im Beschäftigungsverbot und sowohl mein Arzt als auch meine Hebamme haben gesagt, dass sie mir etwas schreiben würden, falls die Kita unserer 1,5 Jährigen nicht einverstanden ist, dass ich sie 3 Tage die Woche in die Kita bringe.
Auf telefonische Nachfrage bei der Stadt wurde uns ebenfalls gesagt, dass sie in unserer Situation (mein Mann arbeitet im
systemrelevanten Bereich) unproblematisch als Grund für die Notbetreuung ansehen. Sie haben dabei aber auch darauf abgestellt, dass ich ohnehin kurz vorm Mutterschutz bin.
Letztlich musst du wahrscheinlich bei den zuständigen Stellen nachfragen und Rücksprache mit deinem Arzt halten - da spielt dann sicher auch das Ausmaß deiner Beschwerden und ob sich daraus eine Gefahr für dich oder dein Kind ergibt eine Rolle.
Alles Gute
Ui, viele sehen sich in der Lage, die anderen zu belehren und zurechtzuweisen. Schade. Ja, viele haben es gerade schwer. Für mich ist es aber kein Argument zu sagen , die anderen haben es aber noch schwerer als Du. Also reiss Dich gefälligst zusammen. Kinder zu Hause zu betreuen ist auch Arbeit. Mehr Arbeit als die im Büro z. B.
Am Beispiel vom Kiga von meinen beiden Kindern kann ich sagen, dort werden aktuell ca. 50% der Kinder betreut. Und die Eltern sind nicht zwingend in systemrelevanten Berufen. Ein Gespräch mit der Leitung bzw. ein Antrag scheint auszureichen.