Spüre Baby nur wenn ich Hand am Bauch halte

Hallo zusammen :)

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich die Bewegungen (wenn überhaupt mal welche da sind) nur spüre wenn ich meine Hand auf meinem Bauch habe. Es fühlt sich dann wie kleine Stupser an. Sonst wenn ich die Hand nicht auf meinem Bauch habe merke ich gar nichts.

Vielleicht denke ich ja, dass es Bewegungen sind und in echt sind es doch vielleicht keine 😩 Bin bald in der 23 SSW.

Oder kennt das jemand von euch ?

Liebe Grüße Tessa mit Babygirl im Bauch 🎀

1

Hey

So richtig gespürt hab ich meine kleine in den ganzen 37 Wochen nicht so wie es andere beschreiben weil sie einfach mit den Extremitäten nach hinten lag ... also war es immer etwas diffus... die kleine liegt jetzt hier im Bett und ist 15 Monate alt!
Alles Gute für dich!!!

2

Hallo 🙋‍♀️
Also ich kenne es nur umgekehrt. Bin auch in der 23. SSW und mein Krümel bewegt sich nicht mehr/kaum noch sobald ich meine Hand auflege.

Kann es sein, dass du eine Vorderwandplazenta hast ? Ich habe eine. Sie liegt vorne rechts. Dort merke ich den kleinen eigentlich garnicht, nur auf der linken Seite oder weit unten/oben. Vielleicht liegt dein Kind oft direkt an der Planzenta und du merkst die Tritte deswegen nur so schwach..

3

Ich habe meine Kleine ganz selten gespürt, und erst ab der 27. SSW, und auch bis zur Geburt wenig. Hatte VWP und sie hat sich einfach wenig bewegt, war eine Ruhige..
demnächst wird sie 8 Monate, ist quietschfidel, aber zum Glück lässt sie sich auch heute leicht beruhigen und schläft gut. 🤷‍♀️