Umstandsstrumpfhosen?

Liebe Community,

ich bin ein absoluter Kleid-Mensch und habe für die Kugelzeit schon einige Schätze ergattert.
Allerdings bin ich unsicher, ob Umstandsstrumpfhosen dazu unbedingt nötig sind, oder ob es genügt, diese einfach 1-2 Nummern größer zu nehmen? High Waist sind sie ja fast alle. Habt ihr Erfahrungswerte?
Für Empfehlungen im Bereich Umstandsmode bin ich natürlich auch offen. :)

LG mariposa (13.Ssw)

1

Ich trage auch sehr gerne Kleider in der Ss anstatt von Hosen und Jeans, da es einfach gemütlicher ist. Da kann man Herbst Winter aber vor allem auch Frühling Sommer damit sehr gut überbrücken. Im Sommer braucht es ja garkeine Strumpfhosen, die verwende ich sowieso nur im Frühling Herbst und Winter. Ich habe noch meine alten XS Strumpfhosen getragen, irgendwann wurden die zu eng und ich bin auf S/M gewechselt, man muss halt einfach schauen das die weit nach oben gehen. Umstandsstrumpfhosen, die vom H&M hab ich, rutschen bei mir EXTREM, nach ner halben Stunden sind die schon komplett runtergerutscht und ich muss ins Bad zum hochkrempeln 😅 Aber probiers trotzdem mal aus, vielleicht klappts ja bei dir. Umstandsjeans find ich für den Anfang garnicht schlecht, aber später wenn der Bauch grösser wird (jetzt aktuell 33. Ssw) sind die halt schon krass eng und es drückt dort wo der Jeansstoff beginnt fast am Schambein unten, es ist einfach nicht mehr gemütlich. Hosen, also weiche dehnbare Jeans oder Jeggings oder so trage ich aktuell gerne so zum Einkaufen oder wenn ich einen Termin hab oder ich mich mit jemanden treffe. Für Zuhause trage ich am allerliebsten Leggings vom H&M, gibts im 2er Pack für 20€ ca., die sind sehr angenehm, anfangs XS, mittlerweile aber S/M. Meine früheren Leggings und Trainerhosen kann ich nicht tragen, also es würde schon gehen, aber ich hab das Gefühl sie drücken mich voll ein und das mag ich garnicht. Jetzt im Moment trage ich eine Adidas Joggingshose von früher und finde es total unangenehm, würde am liebsten wirklich nur in Schlafsachen oder Leggings sein, Zuhause zumindest. Ich trage aber auch oft für draussen Leggings mit einem Pulli oder einem Hemd oder einer langen Bluse, die Sachen gehen mir alle über den Po, da fühl ich mich dann nicht so unwohl. Ahja und einen Schwangerschaftsschlafanzug würde ich mir aufjedenfall zulegen. Ich hab vor kurzem bei H&M online einen gekauft und der ist sooooooo gemütlich omg 🙈 Ahja und Tshirts von früher kann man so bis ca. 20/25 Ssw tragen, je nachdem wie gross der Bauch ist, aber jetzt aktuell in der 33. Ssw ist einfach alles wirklich viel zu kurz, da musste ich vor kurzem Shirts nachkaufen für wenn ich mal wohin gehe, 2-3 Umstandsshirts zu haben find ich nicht schlecht. Ansonsten trage ich Zuhause hauptsächlich Stillstops, die sind meist länger und weiter.

2

Zu anderen Marken Umstandsmode kann ich leider nichts sagen, da ich wirklich nur bei H&M eingekauft habe.

3

Mir waren die normalen Strumpfhosen einfach irgendwann nicht mehr bequem. Auch in einer Nummer größer haben die überall gedrückt. Ich hab mir jetzt ein 2er-Pack Umstandsstrumpfhosen beim Lidl bestellt. Die passen prima, sind bequem und waren auch nicht teuer. Die Investition war's mir wert 😊

4

Ich werde mir auch welche kaufen. Ich finde meine normalen Strumpfhosen schon jetzt viel zu eng und kneifend und bin gerade mal Ende 6. Woche 🙈

5

ich hab leggins einfach ne nummer größer genommen und schlimmstenfalls falschrum angezogen, dann ist die pobeule vorne, dann passt das...

oder wenn es eben gar nicht anders geht auch mal unterm bauch getragen.

mein wichtigstes untesil waren sowieso die bauchbänder. sind auch in der stillzeit schön statt unterhemd....
ich hatte sie mir bei ernstings bestellt, keine 10€ in vielen farben

6

Ich werde nie wieder andere Strumpfhosen tragen 🤣 Umstandsstrumpfhosen sind das bequemste was es gibt.

7

Ich hab umstandsstrumpfhosen aus fleece (h&m) mittlerweile rutschen sie nicht mehr, weil Bauch groß genug.
Vorher bzw. Bei Feinstrumphosen Creme ich den Bauch etwas ein und es haltet auch.
Meine "normalen" Strumpfhosen kann ich leider alle nicht tragen. Es ziept und zwickt überall....
Probier es aber mal mit einen paar aus wenn du das Gefühl hast die normalen Reichen dir nicht aus... das merkst du mit wachsenden Bauch.

8

Huhu :)

Ich bin auch ein absoluter Kleid-Fan :) und hab ebenfalls am Anfang gedacht, dass die normalen Strumpfhosen reichen. Aber nein :D Irgendwann um die 20. Woche fingen diese dann doch an zu zwicken.

Ich kann die Umstands-Strumpfhosen vom H&M empfehlen. Sitzen super bequem, richtig hoch und rutschen bei mir null :)

LG
SSW31

9

Hi,
Ich kann dir Fiore Umstandsstrumpfhosen, also auch perlon empfehlen. Etwas dicker und super Sitz am Bauch.
Grüsse latti

10

Ich kann auch nur Umstandsstrumpfhosen empfehlen. Normale in ner Nummer größer sitzen einfach nicht gut.
Ich kann die von Calzedonia empfehlen, vielleicht die beste Strumpfhose, die ich je getragen hab.