Trinke viel, muss kaum Pipi

Guten Abend;

ich habe mal eine Frage. Bei den meisten liest man ja, dass sie in der Schwangerschaft häufiger Pipi müssen als vorher. Ich habe das Gefühl, dass es bei mir umgekehrt ist. Ich trinke genauso viel circa 1,5 bis 2 Liter am Tag, aber muss kaum auf Toilette und wenn ich gehe, dann kommt sehr wenig. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann oder etwas ähnliches gehabt?

1

Achso ich bin in der 17. SSW

2

Das kommt dann eher zum Ende hin bzw. bei mir hat es so ab der 25. Ssw angefangen, da ja dann das Kind grösser und schwerer wird und somit vermehrt auf die Blase drückt. Ich hab früher auch nicht „oft“ aufs Wc müssen, am Tag vielleicht 6x und in der Nacht nur 1x oder so. Jetzt in der 33. Ssw muss ich schon ständig, also mehrmals am Tag und auch ca. 2x durch die Nacht. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man am Anfang der Ss vermehrt Harndrang hat wegen den Hormonen und am Ende eben wegen dem Druck.

3

Genieße die Zeit 😅 ich bin in der 28 Ssw und sitze die halbe Nacht wegen drei Tropfen auf dem Klo 🙄

4

Ich musste während keiner Schwangerschaft häufiger oder nachts aufs Klo.
Am Anfang dieser Schwangerschaft war nur morgens meine Blase extrem voll, ohne dass ich mehr getrunken habe. Das hörte aber in der 10. Woche oder so wieder auf.
Denke durch das erhöhte Blutvolumen behält der Körper mehr Flüssigkeit. Und ich hab in den anderen Schwangerschaften nachts extrem geschwitzt, dabei verliert man ja auch einiges an Flüssigkeit 😉