Spieluhr auf babybauch ?

Hallo 🙋‍♀️

Ich bin in der 21 ssw und lege seit ein paar Tagen abends eine Spieluhr auf meinen Bauch in der hoffnung dass es beruhigend wirkt. Immer wenn ich das mache tritt bzw. bewegt sich das Baby stark. Ist das ein gutes oder eher schlechtes Zeichen ?

1

Das kann dir niemand genau sagen. Interpretiere das hinein, was du denkst.

Ich vermute ja, dass du zumindest das Baby weckst. Meine Tochter hat immer gestrampelt, wenn ich lauter reden musste. Ich verbinde damit also nicht unbedingt das Gefühl, dass sie es mochte. ;-)

2

Ja das war auch mein Gedanke 🙈

3

Ich bin in der 27. Ssw und mache das seit ein paar Wochen auch vor dem schlafen. Er bewegt sich da meistens nicht viel, höchstens mal vereinzelt ein Tritt. Vielleicht findet er die Musik einschläfernd (wäre ja toll!) 😄😄

4

Ich lege die Spieluhr ein Stück neben den Bauch, solange sie läuft ist Ruhe, sobald sie aufhört zu spielen macht sich die kleine bemerkbar unter dem Motto Ey Musik an 🤣🤣

5

Ich mach die Spieluhr immer an wenn er unruhig im Bauch wird, nach einer Zeit ist dann wieder Ruhe im Bauch.
LG

6

Meine Hebamme hat mir dringend davon abgeraten!! Neben dich legen oder auf die Oberschenkel ist ok, aber nicht direkt auf den Bauch. Durch das Fruchtwasser verstärkt sich der Schall, dein kleines will dir vermutlich deutlich machen dass es ihm unangenehm ist. Meine Hebamme hat es damit verglichen wenn man in der Badewanne unter Wasser taucht und jemand von außen an den Rand trommelt... das klang für mich so plausibel dass ich das mit der Spieluhr nie wieder so gemacht habe! Alles gute 🍀

7

Gut zu wissen danke ! Habe auch schon überlegt ob es nicht zu laut ist

8

Ich kenne das nur von lauten Motorgeräuschen und deren Vibration. Im Bauch hat sie dann immer wie wild gestrampelt. Ich dachte immer, dass sie sich daran erschreckt. Aber jetzt wo sie da ist, ist sie schon immer total positiv aufgeregt von lauten Motoren. Vor allem Motorräder, da geht sie ab. Schlussendlich weisst du es erst, wenn sie da sind😄

9

Neben dem Bauch legen ist ok aber nicht drauf. Kann aber jeder machen wie er möchte.

Kann nur von meiner Nichte berichten bei der meine Schwägerin immer die Uhr auf den Bauch gelegt hat. Als sie dann auf der Welt war konnte sie diese Spieluhr nicht hören, sie hat sobald sie angefangen hat zu spielen gebrüllt und konnte auch allgemein keine lauten Geräusche vertragen.