Hallo ihr Lieben. Ich bin am verzweifeln.. 😔
Ich bin der 10. Sww. Genauer gesagt ab Mittwoch schon in der 11. Sww.
Heute hatte ich einen ganz normalen Kontroll Termin. Meine Ärztin hat was bei meinem kleinen etwas entdeckt, habe es auch mit eingefügt und makiert. Sie war etwas besorgt und konnte mir nicht sagen, was es ist.
Sie hat mir eine Überweisung geschrieben. Nun muss ich mit dieser Überweisung einen Termin für eine weitere Untersuchung vereinbaren. Es geht um die Pränataldiagnostik. Ich rufe Morgen früh an und hoffe sehr, dass ich so schnell wie möglich dran komme. Ich bin nur am weinen mir geht es echt nicht gut, weil ich einfach Angst habe 😔
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht??
Ich würde mich über Nachrichten freuen. Danke 🌺
Was ist los mit meinem Baby?! 😭
Huhu liebes.
Aus unserer Erfahrung könnte es sich bei euch um einen Gendeffekt handeln.
Bei uns war es damals die trisomie 21.. 😞
Ich wünsche euch, dass es nicht so ist und die Pränataldiagnostik positives berichtet.🙏🏼
Alles wird gut. Bin gedanklich bei dir. 🙏🏼
Beste Grüße
🎈
Hallo du, tut mir erstmal leid das du aktuell so etwas durchmachen musst, fühl dich gedrückt! Ich kann wirklich nicht 100% sagen was ich da sehe, aber ich als Laie würde mal davon ausgehen, dass die Nackenfalte verdickt ist, aber wie gesagt ich hab keine Ahnung was Us Bilder angeht und würde das jetzt nur auf den 1. Blick so erahnen. Es kann natürlich auch sein, dass es nur die Nabelschnur ist und das es deshalb so aussieht, aber die bei der Feindiagnostik haben da bessere Geräte und sich super ausgebildet, die sehen das dann alles ganz genau. Mach dich erstmal nicht verrückt, vielleicht ist alles anders als du jetzt denkst, versuch positiv zu bleiben und nicht ins Negative zu verfallen, das macht dich nur kaputt! Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute und bitte sag doch Bescheid sobald du mehr weisst 🍀❤️
Hallo,
wurde auch ein 3D Bild angefertigt? Wurde die Lage genau bestimmt. So ist das Bild "wenig" aussagekräftig. Zwischen "verdickter Nackenfalte" "vanishing Twin" und "Nabelschnur um den Hals" kann das alles sein.
Drum ist es richtig, dass der Fachmann/frau drüber schaut. Dort kann im Ultraschall mehr gesagt werden. Alles andere ist mehr oder weniger "raten".
Gruß
Das kann alles mögliche sein, aber ich verstehe gut, dass du jetzt aufgeregt bist. Eine Freundin von mir hatte auch in der 10. ssw im US einen schrecklichen Befund, der ganze Rücken des Babys war voller Wasser.. der Arzt sprach schon von Tod oder schwerster Behinderung. Im Feinultraschall war die Chance auf gesundes Baby schon wieder bei 65% und inzwischen hat das Baby überhaupt keine Auffälligkeiten mehr.. Bitte Versuch ruhig zu bleiben.
Bei dir sieht es mir irgendwie aus, als sei der kleine Knubbel abgetrennt, also nicht in der Nackenfalte.. aber es war sicher richtig, dass dein Arzt da jetzt keine Mutmassungen anstellt und dich zur Feindiagnostik schickt.
Drücke dir die Daumen!!
Oje das tut mir leid dass du dir so viel Sorgen machst. Hast du einen Termin bekommen?!
Beim Pränataldiagnostiker wird alles ganz genau gemessen usw. War nur die nackenfalte auffällig oder noch mehr?!
Nackenfalte kann auch oft sein weil das lymph system n bisschen schleppender in die gänge gekommen ist. Es ist nur ein marker und keine Diagnose. Grad weil es nun auch sehr früh ist für zb eine nackenfaltenmessung. Du wirst bestimmt auch noch mal zur Kontrolle dann zum pränataldiagnostiker müssen also nicht wundern. Du hast dann da die Möglichkeit den biochemie bluttest zu machen, den harmony test oder eine punktion des mutterkuchens das ist so ähnlich wie eine fruchtwasseruntersuchung. Wohin die Reise geht hängt aber auch davon ab wie du evtl entscheiden würdest falls das Kind sterbenskrank sein sollte. Obwohl ich es auch wichtig finde alles zu testen selbst wenn man es auch krank behalten möchte einfsch um auf alles vorbereitet zu sein. Am besten besrpichst du mit deinem Partner schon mal was ihr testen lassen möchtet und was nicht.
Hat dein Frauenarzt die nackenfalte auch gemessen?!
Bei uns sah es ähnlich bei Nr 2 aus..... Der FA war damals beunruhigt bezüglich der Nackenfalte... Leider hat er den Fehler gemacht und diese viel zu früh gemessen!!! Damals in der 10 woche (9+4).... Es wurde 2 Wochen später kontrolliert, und siehe da.... Die Falte war völlig normal!
Es lag damals definitiv am Zeitpunkt der Messung..... Also versuche positiv zu denken!!!!
Alle Daumen sind gedrückt 🍀✊