Hallo,
Man ich war gerade beim Allergologen/Pneumologie. Eigentlich wegen Schnupfen (vill allergisch bedingt), aber sie haben dann meine Lunge getestet.
Haben mir danach n Asthma spray gegeben nd danach wieder getestet.
(hatte extra gesagt dass ich schwanger bin und davor nochmal gefragt, ob das OK wäre in der Schwangerschaft)
Hatte noch nie Probleme bezüglich Asthma nd sie haben mir jetzt ein Spray für daheim aufgeschrieben.
Jetzt lese ich überall, dass die Sprays nicht schädlicher wie ein Asthmaanfall sind.
Und habe natürlich jetzt total das schlechte Gewissen, wegen dem einen mal, dass es dem Kleinen geschadet haben könnte.
Weiterhin gin werde ich es auf keinen Fall nehmen, hatte ja noch nie Probleme und bin nur wegen anhaltenden Schnupfen zum Arzt, aber da kann sie nichts machen meinte sie.
Allergietests macht sie nur im Herbst.
Keine Ahnung was ich jetzt hören will, mache mir nur solche Selbstvorwürfe.. Hoffentlich war das eine mal nicht schlimm fürs Baby..
Tut immer gut sich sowas von der Seele zu "reden", danke fürs lesen :)
Liebe Grüße
Asthmaspray und Schwanger
Gar nicht böse gemeint, aber Was denkst du denn was Menschen machen die Asthma haben und täglich sprühen müssen🙈
Ich Sprüh zweimal täglich eine Sorte und bei Bedarf ein Notfall Spray. Alles ist besser als schlecht Luft zu bekommen und die Sprays sind in Ordnung in der Schwangerschaft.
Liebe Grüße🌷
Ja klar, das hab ich ja überall gelesen.
Mich nervts nur so, da ich ja überhaupt keine Lungenbeschwerden habe.. Ich bin eigentlich wegen nem Allergietest dagewesen..
Dachte mir halt es wäre vermeidbar gewesen..
Schlechte oder verminderte Sauerstoffversorgung ist schlimmer als ein Asthmamedikament!
Zu Deiner plötzlichen "Diagnose" kann ich nichts sagen, aber ich bin selber Asthmatiker und hab bei allen Kindern Medikamente ohne Folgen genommen...
Huhu . Hast du mal was von schwangerschaftsschnupfen gehört ??
Ich hatte das auch ,und direkt nach der Entbindung war er weg.
Hast du das denn schon länger oder bist du jetzt wegen einmaligen Schnupfen dorthin gegangen ??
Und ich glaube du brauchst dir keine Gedanken machen , es sind Ärzte, die wissen schon was sie dir geben dürfen und was nicht.
Lg
Ne davon hab ich noch nichts gehört 🤔hab den schnupfen immer mal wieder seit August. Aber halt nur Schnupfen und mein Hausarzt meinte Blutwerte sind optimal, er schickt mich zum Allergologen.
Aber den hast du erst seitdem du schwanger bist ja ??dann wird das der bekannte Schwangerschaftsschnupfen sein 😅
Der wird nach der Entbindung wieder weg sein.
Lg
Also ich habe allergisches Asthma und muss im Zweifelsfall auch sprühen . Bei einem schweren Anfall führt da auch kein Weg dran vorbei. Jeder der Asthma hat wird mich verstehen . Ich möchte auch keine Medikamente nehmen,bin jetzt in der 36 ssw und musste bisher 2 mal sprühen in der gesamten Schwangerschaft. Aufgeschrieben hat mit das Spray meine Gyn-Ärztin und Embryotox sagt : grün . Ich mag Medikamente in der Schwangerschaft auch nicht aber Ersticken ist in der Schwangerschaft wohl auch nicht besser!
Alles Liebe für dich! 💜
Ich nehme seit Jahren 2x am Tag Kortison Spray. Mein 1. Kind kam gesund zur Welt und auch in dieser Schwangerschaft habe ich da keinerlei Bedenken. Es ist echt minimal was bei dem Spray im Körper landet. Mach dir keine Sorgen.
Liebe Grüße
Danke ☺️ Ja glaub echt, ich hab mich bisschen hineingesteigert 😅
Hey!
Ich arbeite beim Pulmologen und kann dir sagen das du dir keine Gedanken machen musst. Richtige Asthma Patientinnen müssen das Salbutamol mehrmals täglich nehmen und wenn du einen richtigen Asthmaanfall hast, denkst du nicht groß nach ob du es nimmst oder nicht. Es bringt ja nichts wenn sich deine Bronchien verkrampfen und dein Körper kein Sauerstoff bekommt. Ich denke das es wenn bei nur eine leichte Form von Asthma Sein wird. Einen richtigen Provokationstest werden sie nicht durchgeführt haben, weil man das in der Schwangerschaft nicht macht. Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch gewissen Körperstellungen und Atemtechniken anwenden die bei Luftnot helfen. Kannst du einfach nach googeln.
Danke für deine Antwort.
Ja ich hab blöderweise bei dem Fragebogen am Anfang Atemnot angekreuzt... Hab jetzt Atemnot mal gegoogelt nd okay das hab ich nicht 😅🙈
Dachte das würde Schnupfen am nähesten kommen und das stand nicht da zum ankreuzen..
Mit der Lunge hab ich eigentlich überhaupt keine Probleme, keine Ahnung warum meine Testwerte durch des Spray besser wurden oder allg schlecht waren.. Na ja ich denke mir solange ich keine Probleme habe warum unnötig Medikamente nehmen..
Hab wirklich keine Symptome, die im Internet für Asthma aufgelistet sind 🙈
Komische Sache..
Kann ja nur ein leichtes sein. Wenn die Werte danach besser waren, heißt das ja das die Atemwege vorher nicht ganz frei waren. Also keinen Kopf machen und im Zweifel später mal im Auge behalten. Was hat der Allergie Test ergeben? Ich denke mal das ein Prick oder ein IgE Blutuntersuchung gemacht wurde .