Hallo zusammen,
ich wollte mich Mal erkundigen wie euch die Übelkeit trifft. Was macht ihr dagegen? Ist euch nur phasenweise schlecht oder dauernd? Gibt es etwas dass bei euch die Übelkeit verschlimmert oder verbessert? Erzählt ihr bei der Arbeit oder so wenn euch schlecht ist oder habt ihr ne Ausrede?
Bei mir scheint es so zu sein dass die Übelkeit kommt und geht. Bzw. Insbesondere dann auftritt wenn ich gestresst bin. Ich erinnere mich daran dass ich in meiner ersten Schwangerschaft den Eindruck habe dass die Übelkeit sowas wie Temposchwellen fürs Leben sind wenn man noch nicht so richtig merkt dass man schwanger ist. So ähnlich fühlt es sich jetzt auch an.
Ich weiß auch dass ich in der Vergangenheit richtig gegen die Übelkeit angegessen habe. Diesmal versuche ich eher weniger zu essen und Dinge, die meinen Blutzucker nicht so sehr pushen. Meinem Gefühl nach scheint das besser zu funktionieren wobei ich durch das dauernde HomeOffice auch weniger Stress habe als in den anderen Schwangerschaften denke ich.
Wie ist es bei euch?
6. SSW: Fragen zur Übelkeit
Also ich bin nun in der 12. Woche und mir ist eigentlich jeden Tag den GANZEN Tag schlecht! (Erste schwangerschaft) wenn ich was esse geht's mir aber meistens wieder besser! Meistens ess ich Obst oder Zwieback! Aber das ist schon wirklich sehr anstregend! Ich dachte früher man ist so neben bei schwanger, Pustekuchen! 😂
Hallo ihr lieben ich bin jetzt 6+6 und mir ist auch den ganzen Tag stark übel ich kann kaum essen und bin so unfassbar müde.
Ab und zu Kopfschmerzen dazu ich hoffe auch das es bald vorbei ist..
Ich fühle aufjedenfall mit euch und wünsche euch alles gute..
Tips kann ich keine geben außer durchhalten..
Man spricht ja immer von Morgenübelkeit in der Ss, das war bei mir aber nicht der Fall und bei den meisten der Schwangeren, die ich kenne auch nicht. Ich hatte den ganzen Tag über Übelkeit, nur am Morgen ging es mir gut. Zum Abend hin ging es mir immer schlechter und schlechter, essen ging nach 17 Uhr fast garnicht mehr, was ich vorher gegessen hab das wars für den Tag 😂 Gottseidank war ich krankgeschrieben, 4 Wochen lang und dann hatte ich noch 2 Wochen Ferien, danach war die 12. Ssw da und ich habs bei der Arbeit sagen können. Geholfen hat mir ehrlich gesagt bist auf Medikamente und Eiswasser fast nichts. Ich hatte Phasen wo ich auf dem Sofa heulend und krampfend herumgeschrien hab und wollte einfach nur das es aufhört. Kalte Früchte und Obst haben auch geholfen, Wassermelonenzeit war da gerade (Juli/August 2020) 😂 Da hab ich mich gefühlt von Wassermelonen ernährt. Mein Tipp: kühle und kalte Speisen, denn alles was warm oder erhitzt ist, entfaltet Gerüche stärker und das braucht man nicjt unbedingt.
Ahja und das hat bis ca. 15. Ssw gehalten. Ich hatte zwischendurch Wochen wo es mir besser oder schlechter ging, manchmal hatte ich Tage komplett ohne Übelkeit, dann aber wieder Tage wo es echt so hart war ich konnte kaum aus dem Bett oder vom Sofa. Ich habe auch ständig gewürgt, vor allem bei Gerüchen, aber auch einfach so. Mir hat es manchmal geholfen mir den Finger in den Hals zu schieben nur um zu Würgen, ohne Kotzen. Gekotzt hab ich vielleicht insgesamt 5-10x, ich hatte immer extrem Angst und Panik vor dem Gefühl davor, es fühlte sich an als ob jemand meinen Magen zusammenquetscht 😓😂 Jetzt lache ich darüber, aber damals zu der Zeit war mir garnicht danach. Hab richtig Angst vor einer erneuten Ss.
Ich hab bei meiner Frauenärztin Nausema empfohlen bekommen, mir hat es gar nicht geholfen aber vielen hilft es.
Ich konnte gar nichts machen bis etwa 13. SSW, ich wollte nur liegen, jede Bewegung fühlte sich an wie Achterbahn fahren.
Essen hat geholfen, Wassermelone ist auch bei mir der Renner gewesen und ist es auch noch. Und was mir auch geholfen hat, war ein Schluck Cola, aber wirklich nur wenig.
Mir ist zwar immer noch übel aber im Gegensatz zu den ersten Wochen ist das jetzt ein Klacks 😉
Mir hilft bei Übelkeit bis heute Ginger Ale und ein Vitamin-B-Komplex aus der Apotheke (Nausema). Das hat mir meine Frauenärztin empfohlen. Und leider auch essen… Nach der zwölften Woche ist es aber besser geworden.
Alles Gute.
Ich bin in der 7 ssw und mir ist auch elendig übel. War bisher bei keiner Schwangerschaft zu extrem
Wenn ich was esse gehts
Aber es ist einfach so unangenehm
Mir war von der 5.-8. täglich sehr sehr übel. Magen eigentlich immer flau. Ich habe darauf geachtet regelmäßig zu essen: Zwieback, Trauben, TK-Mango, Cracker.
Und zusätzlich habe ich Ingwer und Fencheltee getrunken. Das hat mir über die Zeit hinweg geholfen. Jetzt hab ich nur ab und an nochmal einen Würgreiz.