Frisch Schwanger, permanente UL Schmerzen

Hallo ihr Lieben.

Ich durfte am montag das erste Mal positiv testen 🥰, bin erst in der zweiten Woche.

Mein FA ist noch bis zum Montag in Urlaub, versuche mir keinen Stress zu machen, aber habe seit Sonntag durchgehend Unterleibschmerzen.
Es fühlt sich ab und zu mal kurz wie PMS an, ansonsten nach Muskelkater, Unterbauch ist ziemlich steif, kann nicht reindrücken.
Musste heute sogar mit einer Jogginghose zur Arbeit, weil es sehr unangenehm schmerzt.
Könnte das schon so früh die Gebärmutter sein, die sich dehnt?
Hatte noch jemand so früh diese Schmerzen?
Ich hab grad echt Angst, dass es Anzeichen für einen natürlichen Abgang sind 😶

Bin auch sehr kurzatmig und habs am Kreislauf, find ich aber nicht so schlimm wie die Schmerzen/Druckgefühl im UL

1

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch ☺️
So lange du dich nicht vor schmerzen krümmst und die Schmerzen kommen und gehen ist das normal. Versuch doch mal Magnesium zu nehmen, mir bringt es viel. Alles Gute 🍀

4

Danke ❤️

dann scick ich mal meinen Freund heute Mittag zum Magnesium holen.
Hab mich heute mit Essen für die Arbeit eingedeckt, weil ich es gestern mit nur einem Brötchen kaum auf der Arbeit ausgehalten hab 😂

2

Hallo 🙋🏼‍♀️
Erst mal herzlichen Glückwunsch ☺️
Wie meine Vorrednerin schreibt, solange es nicht wirklich schlimme Schmerzen sind, würde ich mir keine Gedanken machen.
Ich hatte am Anfang auch permanent das Gefühl, dass meine Mens kommt, das hat sich aber irgendwann gelegt :)
Und du bist dann in der 6ten ssw, nicht in der 2ten oder? 😃 Man zählt ja ab Zyklusanfang...
LG und alles Gute 🍀
Anne

5

Dankeschön 🤗
Oh was schon in der 6ten 😱
Haha ich hab gestern einen Test mit Wochenbestimmung noch gemacht, da stand 2 Wochen deswegen habe ich das so gezählt.
Da liest man Jahrelang hier mit während dem KiWu und weiß doch nicht viel.

7

Ich habe jetzt mal nachgeschaut und meine letzte Periode war vom 09.01. bis zum 14.01. also müsste ich rechnerisch in der 4ten SSW sein? Periode wäre diesen Sonntag gekommen, habe früh getestet.

weitere Kommentare laden
3

Auch von mir herzlichen Glückwunsch 😊.

Ich hatte diese “Regelschmerzen” am Anfang Wochenlang. Hinzu kam bei mir auch recht schnell Bänderziehen, weshalb ich auch schon fast von Anfang an Magnesium nehme. Bei mir war es anfangs auch so, dass mein Bauch ganz empfindlich war.

Lg Tink

6

Danke!

Ich habe die Option ins Homeoffice zu gehen und überlege, ob ich das jetzt wegen den Schmerzen beantragen soll, da ich als Pendlerin einen Fahrtweg täglich von 2Std insgesamt zurück lege. HO ist dann glaube ich doch angenehmer als mit Jogginghose hier komplett aus der Kleidungsnorm zu sitzen 😅

Ich versuch es mal zuerst mit Magnesium und dann am Montag gleich meinen FA anrufen.

Alles so spannend aber auch beängstigend

10

Erst mal herzlichen Glückwunsch #klee

Wenn du die Möglichkeit hast ins Homeoffice zu gehen würde ich das auf jeden Fall machen. Ich bin aktuell so froh über mein Homeoffice (Bin bei 5+2). Morgens habe ich seit Sonntag immer etwas Kreislaufprobleme, nichts schlimmes, aber Autofahren würde ich nicht wollen. Und ich hätte wie du ca.1 Stunde einfache Fahrt. Da schlafe ich lieber ne Stunde länger und sitze dann in gemütlichen Jogginghosen zuhause am Schreibtisch und kann mich notfalls nochmal nen kurzen Moment hinlegen, wenn es mir nicht gut geht.

8

Hey! Bei mir war es auch so. Und das Baby ist mittlerweile 7 Monate alt.
Alles gute!

9

Das hatte ich auch. Und auch relativ früh. Musste teilweise stehen bleiben oder mich hin setzten weil es so gezogen hatte. Verging nach zwei Wochen. Jetzt ziept es mal hier mal da.

13

Huhu,
ich muss sagen, deine Frage beruhigt mich enorm 🙂
Mir geht es genau so, ich bin auch noch ganz frisch bei 4+5, auch die erste Schwangerschaft 🥰

14

Herzlichen Glückwunsch 🥳
ich hab mir echt Gedanken gemacht! Hab gelesen, dass solche Schmerzen irgendwann in der Schwangerschaft normal sind, aber so früh? 🤯
jetzt bin ich auch uuungemein beruhigt und freu mich auf Montag wenn ich meine FA anrufe. Die hat mir im letzten n Zyklus die Unterlagen für eine KiWu Klinik gegeben 🤣 da wird sie sich denke ich auch für mich freuen.

15

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch. 🥳

Wir hatten tatsächlich einen Termin in einer Klinik am 11.02, den habe ich heute erst mal abgesagt 🥰
Habe am Donnerstag erst die Überweisung dahin bekommen 😀

weitere Kommentare laden