Hallo,
seit zwei Tagen spüre ich im Unterleib sehr viel mehr Ziehen als in den Wochen zuvor. Es fühlt sich sehr tief an, nicht nur an den Seiten, sondern auch hin- und wieder mittig.
Seit heute ist auch mein Ausfluss stärker geworden, immer noch milchig weiß, zum Teil Fadenartig (sorry für die Details).
Bekam am Dienstag die Info, dass die Plazenta sehr tief liegt. In der 14. Kein Drama, aber ich bin definitiv besorgter als zuvor.
Kennt ihr solche Schwankungen von Wachstumsschmerz und Ausfluss?
Magnesium nehm ich schon die ganze Zeit recht viel wegen Problemen mit dem Darm (3-4).
Lg
Mehr Ausfluss, mehr Wachstumsschmerz
Ich bin 15. Woche und hab es momentan auch mehr als die Tage vorher.
Ich bin in der 15 ssw und habe die gleichen Symptome zurzeit
Danke danke für die super schnelle Rückmeldung. Dann ist dann wohl normal in dieser Zeit.
Alles Gute für euch 🍀
Hey, ich hab das grundsätzlich, dass ich sagen kann, wenn es mehr zieht, kommt auch mehr raus 🤷🏻♀️ Keine Ahnung, womit das zusammenhängt, aber da ich das auch schon in den zwei SS zuvor hatte, ist das wohl normal...
Alles Gute und liebe Grüße,
Katja mit bauchzwerg 3 in 19+2 SSW
Das ist normal. Die Konsistenz und die Menge des Ausflusses ändert sich während der Schwangerschaft mehrmals. Wenn mein Bauch wieder etwas gewachsen ist, habe ich auch vermehrt Ausfluss gehabt.
Denke zu Beginn ist das die Hormonumstellung und später ist es der Druck nach unten. So kommt’s mir aktuell vor.
Hallo
ich weiß noch in meiner ersten Schwangerschaft und auch jetzt hatte/habe ich durchgehend Ausfluss. Mal mehr mal weniger, mal fädenziehend mal nur patzig und immer milchigweiß. Besonders nach einer Zeit mit viel "Bauchschmerzen" wo sich halt alles dehnt und drückt und wächst. Mein Gyn meinte, was besseres kann einem nicht passieren. In dem Schleim ist ein ganzes Immunsystem drinnen, das dein Kind vor äußeren Einflüssen schützt. Anscheinend jedoch noch wenig erforscht.
In der ersten SS wuchs Madame kontinuierlich. Da konnte die Bauchhaut gut mitwachsen. Nur wenn sie ihren Po über meinen Nabel geschoben hat, hätte ich durchdrehen können vor Schmerz.
Jetzt wächst Junior anscheinend schubartig. Da spannt und drückt es immer ein paar Tage und dann ist alles plötzlich ruhig. Bis es wieder von vorne losgeht (inkl. vermehrtem Ausfluss wieder). Zusätzlich scheint er es lustig zu finden, mich in die Rippen zu treten. Da war Madame der bravere Embryo. Durch das schnelle Wachsen spannt der Nabel besonders und schmerzt mehr. Schlecht ist mir dadurch auch öfter, da sich alles erst wieder platzieren muss anscheinend.
Ich bin jetzt in der 35. Woche. Also hast du da noch eine lustige Zeit vor dir. Aber es lohnt sich.
vlg