Spüre Bewegungen nur mit Hand auf Bauch

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️

Ich befinde mich im Moment in der 23 SSW und spüre im Moment die Kindsbewegungen immer mehr, aber meistens spüre ich diese abends wenn ich meine Hand auf meinem Bauch lege. Ist das für den Anfang normal ?

Liebe Grüße Tessa mit Babygirl im Bauch 🎀

1

Bei mir war’s auch lange so , Jetz mittlerweile spüre ich sie auch so 😄

2

Hi Tessa,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💐 🍀...
Wenn du dein Kind in regelmäßigen Abständen fühlst, ist das ok.
Wenn du dir mal Sorgen machst, kannst du die kleine etwas locken, indem du etwas sehr, sehr kaltes trinkst (am besten Cola), dich flach auf den Rücken legst und die Hände auf den Bauch legst.
Viel Glück noch für den Rest der Kugelzeit
Alles Gute für euch 🍀
LG
GESPENST

3

Hast du eine VWP?
Ich hab die Kleine anfangs auch nur gespürt, wenn ich gelegen bin und in Ruhe.
Diese Tipps wie man das Baby dazu bringen kann, sich zu bewegen, bringen bei mir gar nichts 🤷🏻‍♀️😅
Also lass dich nicht irritieren, falls es bei dir auch nicht hilft.
:)

Snorkfrau, 28. SSW

4

Anfangs hab ich meine Kleine NUR also wirklich ausschliesslich abends und manchmal morgens gespürt, auch nur mit der Hand auf dem Bauch oder ohne Hand aber sehr zart. Ist normal, das wird dann von Woche zu Woche stärker.

5

Guten Morgen! ☀️

Ja, es ist anfänglich vollkommen normal so...später dann brauchst definitiv keine Hand mehr um deinen Zwuck zu spüren 😅

Und auch das mit dem locken ... wenn mein Baby eine Wachstumsphase hat, dann schläft es - Punkt 😅 Da kann ich kaltes trinken oder mich in diese Position legen, bei der ich davon ausgehe Protest zu empfangen, hilft alles nichts. Dann wird meine Maus halt später munter!

LG Sabine
38. SSW

6

Das hast du doch vor ner Woche schonmaö gefragt und voll viele beruhigende Antworten bekommen 😅