Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe seit paar Wochen Schmerzen unten rum sprich an der scheide unten am Oberschenkel ich würde sagen das fühlt sich an wie ein muskelkater... habe es auch schon meiner Frauenärztin so beschrieben, sie kann sich das nicht vorstellen.. naja seit letzter nacht wird es immer schlimmer ich kann nicht schlafen und vorallem heute war es die ganze zeit da auch jetzt .. es tut beim laufen weh bei allen Bewegungen das ist so schlimm.... das ist äußerlich der Schmerz... kennt das jemand ??
33 ssw schmerzen unten rum
Klingt für mich nach einer Symphysenlockerung. Google das mal, ob das passt.
Habe das schon ewig und es tut super weh. Mir hilft dann immer nur Ruhe und Wärme. Wenn du viel auf den Beinen bist, versuche es mal mit einem Bauchgurt.
Alles Liebe :)
Vielen Dank für deine Antwort... Ich habe das gerade zufällig auch gegoogelt und ich denke das es wahrscheinlich das sein könnte... Ich komme tatsächlich nicht zu ruhe ... habe ein sohn 3,5 jahre der hat viel Power...das ist nicht ganz einfach mal runter zu kommen. Alle liebe
Verstehe ich absolut. Hier genau die gleiche Situation. Mein kleiner ist auch 3,5 Jahre alt. Schwer sich da zu schonen. Aber man muss irgendwie einen Mittelweg finden. Vllt schaut ihr mal einen Film, wenn’s wieder sehr schmerzt und sobald er schläft, leg dich in die Badewanne. Das hilft mir immer sehr. Ansonsten versuche nicht viel im Schneidersitz oder auf dem Boden zu sitzen, das macht’s nämlich auch schlimmer.
Aber wie gesagt, viel tun kann man da leider nicht.
Ja das kenne ich auch.
Zuerst hatte ich es nur im Kreuz, jetzt auch an der Leiste und eben zwischen Genitalien und Beinansatz. Und oft nur ein Stich als ob man sich verrissen hätte. Danach fühlt sich alles ganz schwabbelig locker an.
Ich vermute, es gehört zur Geburtsvorbereitung dazu. Alles Gewebe bereitet sich halt vor und das kann ja hoffentlich nur gut für uns sein bzgl Verletgungen und Wehen. Hoffe ich halt mal.
Zusätzlich immer wieder dieser Druck nach unten, wie Seitenstechen nur halt in Gebärmutterhöhe.
vlg