starke einseitige rückenschmerzen

Hallo habe seit nachmittags starke einseitige rückenschmerzen bis zum gesäß runter jetzt momentan ausschließlich der seitliche mittlere rücken bereich so ein stechen und ziehen

was kann ich unternehmen und von was kommt das ?kann kaum liegen geschweige denn gehen

Liebe grüße
Danke für die antworten 🥰

1

Wie weit bist du denn? ☺️

2

hatte ich vergessen zu erwähnen 18+3
Lg

3

Ah ok, ja da hats bei mir auch ca. angefangen. Ich hab die Schmerzen rechts unten nebem dem Kreuz, aber nur wenn ich den Tag über wirklich sehr viel getan hab zum Beispiel Haushalt oder grosser Einkauf, etwas geschleppt oder mich viel gebückt hab, daran merk ich das. Manchmal kann ich dann nicht vom Bett aufstehen, fühlt sich an als ob ein Messer drinsteckt und jede Bewegung würde meinen Rücken brechen 😂 Mir hilft da dann eine Wärmeflasche (kein kochendes Wasser, sondern einfach warmes aus dem Wasserhahn) auf die Stelle drauf oder eine warme, nicht zu heisse, Dusche oder ein Bad. Massieren hilft leider wenig, da der Schmerz tief drinnen ist, von aussen kommt man nicht ran. Was noch hilft: Setz dich an die Kante vom Bett oder Sofa und kreise mit deinem Becken herum, also wirklich kreisende Bewegungen, auch mal nach hinten und vorne oder in die Seiten rein, ein bisschen Dehnung tut gut. Anosnsten Magnesium schadet nie, kann nur helfen. Ein Stillkissen zum Schlafen aufjedenfall und am nächsten Morgen sind die Schmerzen meistens weg! Fast immer eigentlich ☺️👍🏻

weitere Kommentare laden
6

Du Arme - ich leide mit 😬

Hört sich für mich nach Ischias Nerv an . Bei mir ging’s auch ab diese Woche ungefähr los .

Typisches Anzeichen ist hier die Verschlechterung im Liegen ( vor allem auf dem Rücken mit halbhohen Oberkörper) und dieser fiese stechende Schmerz der über die Pobacken die Oberschenkel runter blitzelt !

Was mir gut hilft ist Wärme, Magnesium und ganz, ganz wichtig moderate Bewegung .

Ich hatte Abende da bin ich nach dem gut gemeinten „kürzer treten“ nicht mehr von der Couch hochgekommen und konnte auf das eine Bein nicht mehr auftreten . Ich hab mich dann an den Möbeln entlanggehangelt und nach und nach wurde es besser . Hab ich mich dann wieder hingelegt ging der Mist von vorne los . Hatte Nächte die bin ich wirklich Std lang gewandert .

Bei mir wurde es besser als ab der 22./23. Woche mein Töchterchen weiter „hoch gewachsen ist“ - aktuell habe ich das Problem nur noch auf der Couch.

Es haben mir damals aber viele den Tipp gegeben zum Osteopaten, Krankengymnastik ect. zu gehen - soll teilweise auch gut helfen !

Ich wünsch dir eine schnelle Besserung !