Hallo,
Ich bin momentan Ende der 9.ssw und habe bereits 2kg zugenommen.
Seit einigen Tagen fühle ich mich richtig aufgeschwemmt, habe dicke Augen morgens und heute morgen waren erneut 500g mehr auf der Waage. Vom Essen kann es nicht sein, da ich nicht mehr esse als vorher und sogar mehr Salat und Obst esse.
Habt ihr einen Tipp für mich? Schwimmen gehen fällt momentan ja leider aus.
Liebe Grüße
Schnickelmama mit 👱 an der Hand, 3⭐ im Herzen und Cashewkern 8+5 im Bauch
Wassereinlagerungen
Da kann man nicht viel machen. Ich merke es jetzt auch schon (7. SSW). Ist noch kein Vergleich zu dem, womit ich rechne, aber schön ist es nicht Du kannst versuchen, entwässernde Lebensmittel zu essen (Gurke Ananas, Spargel...), entsprechende Mittelchen aus der Drogerie sollte man aber nicht nehmen, meinte meine Ärztin damals. Viele bewegen, damit die Venen fit bleiben, und Stützstrümpfe anziehen. Rechtzeitig dann auf Kompressionsstrümpfe wechseln.
Mich nervt das auch tierisch, vor allem, weil ich wieder im Sommer schwanger sein werde und es da natürlich noch schlimmer ist. Aber kann man nicht machen, Pech
So früh hatte ich das beim Sohnemann nicht. Aber merke selber, dass ich 1,5 -2 Liter trinke aber echt selten auf Toilette muss.
Das wird aber echt lustig diesmal, da ich auch über den Sommer schwanger bin.
Danke für die Tipps.
Bei mir ging es echt nur mit Kompressionsstrümpfen. Es war total schockierend, was der Körper ohne eingelagert hat. Ich beneide echt alle, die im Sommer schwanger sind und das Problem nicht haben, kurze Hosen mit Strümpfen sieht einfach kacke aus
Hallo,
Hatte auch Wassereinlagerungen.
Warm kalte Duschen über die Füße und ab und zu essigwasser haben sehr gut geholfen. Essig mit viel Wasser morgens auf nüchternen Magen... Vielleicht mit ein bisschen Honig oder Zucker. Mach das auch jetzt immer wieder als Entgiftungskur bin aber nicht schwanger.
Okay danke, ich glaube Essigwasser würde ich momentan nicht runter kriegen.
Aber versuche es mal mit den Duschen.