Ab wann Herzschlag

Hallo ihr lieben,

heute muss ich mich auch mal an euch wenden und nach euren Erfahrungen fragen.
Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich habe im Dezember 2019 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Letzten Herbst dann erneut positiv getestet, leider hat sich beim ersten FA-Termin in der 9. SSW herausgestellt, dass kein Embryo zu sehen ist und es sich um ein windei handelt. 3 Tage später folgte dann auch schon die Ausschabung.

Alles verlief gut und ich hatte am 14.12.2020 meine erste Periode nach Ausschabung.
Nun durfte ich am 18.01.2021 wieder positiv testen, habe mich riesig gefreut, dass es direkt wieder geklappt hat. (Einziger GV, der passt war am 30.12.)

Gestern, also am 04.02. hatte ich meinen ersten FA-Termin und bin eigentlich davon ausgegangen, dass man einen Herzschlag sehen müsste, das war nicht der Fall. Mein Arzt meinte, dass es noch zu klein wäre für einen Herzschlag. Jetzt geht es wieder von vorne los, am Montag muss ich zur blutkontrolle um zu sehen ob das hcg steigt.

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen, wo man den Herzschlag erst später erkennen konnte?
Eigentlich habe ich dieses Mal im Vergleich zum Herbst, alle Anzeichen, Unterleibsziehen, ständige Übelkeit, Dauermüde...
Ich freue mich über jede Rückmeldung, die mir die Wartezeit übers Wochenende verkürzt.

Liebe Grüße,
Jmal4 mit 💗J und ?

1

Hallo,ich hatte auch meine letzte Periode am 13.12. und am Dienstag war ich beim Arzt, mein Baby war erst 3,1mm und kein Herzschlag. Heute war ich beim andere Ärztin und mein Baby ist 4,7mm groß( trotzdem zu klein für diese Woche sagte die) und immer noch kein Herzschlag. Ich bin heute 7+4ssw
Hoffnung hat die mir nicht wirklich gemacht.

4

Ich drücke dir die Daumen, dass doch noch alles gut ausgeht ✊🏼🍀 immerhin ist das Würmchen ja schon mal gewachsen.

2

Meine FÄ meinte vor zwei Wochen zu mir:

Wenn es der Frau schlecht geht, also sie Symptome (Übelkeit) hat, geht man von einer gesunden SS aus.

Vielleicht hilft dir ja der Satz übers Wochenende.

5

Vielen lieben Dank 🤗 die Hoffnung möchte ich jetzt auch noch nicht aufgeben 🍀

3

Huhu😊
Bei meinen Schwangerschaften hat man auch immer so ab 7 ssw den Herzschlag gesehen..beim 5. Kind glaube erst bei 7+2 ssw oder so.Hatte vor vielen Jahren mal ein Windei..war auch meine zweite Schwangerschaft..um dich etwas aufzumuntern..es folgten noch 4 gesunde Kinder😃Nun bin ich wieder schwanger und gehe erst in der 10 ssw...da mein FA seine Praxis geschlossen hat..die neue Frauenärztin öffnet erst Mitte Februar..hab auch schon angst,dass dann kein Herzschlag zu sehen ist..man kann eben wirklich nur hoffen und abwarten..drücke dir fest die Daumen🍀🍀🍀

6

Die Hoffnung habe ich auch noch, dass die Werte am Montag gut gestiegen sind und ich dann bald einen Herzschlag sehen darf ✊🏼 Danke, dass du mir mit deiner Geschichte mit machst 🤗 selbstverständlich drücke ich auch dir die Daumen für deinen FA-Termin ✊🏼🍀

7

Ganz bestimmt schlägt das Herzchen nächstes Mal😊lg