Ab wann US auf dem Bauch?

Ich kann mich einfach nicht mehr dran erinnern, ab wann meine FA den US nicht mehr vaginal sondern über den Bauch gemacht hat!?

Wann war es bei euch?

1

Ich meine ab Anfang des zweiten Trimesters.. Bei mir war das in der 14.Woche dann. Sie hat nach zwölf Wochen nochmal ganz kurz vaginall nach dem Herzschlag geschallt aber da sah das Kind schon sehr creepy aus weil es dann einfach zu groß war.
LG

2

Ich meine bei mir hat der FA ab ca. 10+x über den Bauch geschallt. Irgendwann da hatte ich das Ersttrimesterscrening

3

Bei mir wird bei jedem Termin beides angeschaut 😋😅

13

Es geht um den Ultraschall. Mutterland abtasten geht klar nur vaginal ;)
Lg

4

Total verschieden.
Bei Tochter 1 wurde lange vaginal geschallt, bestimmt bis zur 18. Woche. Über Bauch war es immer schlecht zu sehen.
Bei Tochter 2 konnte man ab dem ersten Termin (6+1) besser über Bauch schallen. Und das obwohl ich mehr gewogen habe als beim ersten Kind 🤷🏼‍♀️

5

Das kommt wahrscheinlich ganz auf deinen Arzt und sein Ultraschallgerät an. Bei mir wurde von Anfang an auf dem Bauch geschallt (trotz Übergewicht). Zum ersten Mal bei 6+0 und man konnte alles sehen, was man sehen sollte, inkl. Herzschlag ♥️

9

Kenne das von meiner Gyn auch nur so, dass sie nur über den bauch schallt. In meiner ersten Ss schon und jetzt wieder und sie konnte immer alles super erkennen 👍😊 sie hat ein gutes Gerät und hat mir erklärt, dass sie in der Schwangerschaft dafür ist so wenig wie möglich an und in der scheide/muttermund zu manipulieren, weil das immer eine Eintrittspforte für Keime sein kann. Außer der eigene Mann ab und zu mal hat da unten niemand was zu suchen hat sie gesagt 😅👍 LG

6

bei mir wurde es ab der 14ssw gemacht

7

Meine FA hat es gestern bei 7+5 versucht. Klappte noch nicht so ganz. Deswegen haben wir noch mal vaginal geschaut.

8

Meine Gyn hat bei mir ab der 12. Woche über den Bauch geschallt. Ich war positiv überrascht, aber sie konnte alles gut darstellen 🥰
Lg

10

Bis zur 17. Ssw ca vaginal und ab da über den Bauch. Bin allerdings auch bissi speckig um den Bauch herum :)