7. Ssw Eileiter Schwangerschaft?

Hallo ihr alle,
Ich bin jetzt in der 7. Ssw angekommen und habe seit ca. 2 Tagen immer ein leichtes ziehen auf der linken Seite, auch nicht wirklich schmerzenhaft, aber eben spürbar. Jetzt hat mich eine Freundin, der ich davon erzählt habe, ganz verrückt gemacht und meinte, dass einseitige schmerzen auf eine Eileiter Schwangerschaft hindeuten können. Schmerzen habe ich ja keine, aber trotzdem ein ziehen. Sonst geht es mir gut, aber heute fühle ich mich etwas abgeschlagen und mir ist leicht schwindelig. Das können aber doch auch normale Schwangerschaftssymptome sein..
Ich weiß, dass zu der Zeit alles und nichts möglich ist, man eh nur abwarten und nichts machen kann. Aber man ist natürlich trotzdem unsicher und hätte gern Gewissheit 😔
Hatte jemand ein leichtes ziehen, was sich als Eileiter Schwangerschaft heraus gestellt hat oder hattet ihr es und es war alles gut? Oder was hattet ihr für Symptome bei einer Eileiter Schwangerschaft?

Vielleicht könnt ihr mich ja etwas beruhigen. Meinen 1. Termin bei meinem Frauenarzt habe ich nächste Woche.

Liebe Grüße, Susa

1

Ich hatte es am Anfang nur rechts, hab mich auch verrückt gemacht... Dann danach die Woche links.... Dann überall und alles ist in Ordnung gewesen beim Ultraschall :)

2

Danke für deinen Beitrag, das ist super zu hören!

3

Wenn du es verträgst, hilft dir Magnesium.
Das ziehen ging bei mir davon weg, aber ich habe Durchfall davon bekommen.
Lass dich nicht von Freunden verrückt machen... Frage mich aber ehrlich auch, was das für Freunde sind, die einem direkt so Angst machen
Entspann dich, das tut auch dem Baby gut 🥰

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Susa,
erst mal herzlichen Glückwunsch ☺️
du brauchst dich überhaupt nicht verrückt zu machen. Dieses ziehen ist auch total typisch bei normalen Schwangerschaften 😊 hatte es bei beiden. Mal rechts, mal links, dann wieder tagelang gar nicht 🤷‍♀️
Bin jetzt in der 17ten Woche und hab es nach wie vor zwischendurch...
Alles Gute 🍀
LG Anne

6

Hallo Anne,
Danke für deine nette Antwort! Anscheinend muss ich mir ja kein Stress machen und einfach abwarten,was mein Arzt mir nächste Woche sagt. Dir alles Gute! 🍀

7

Hallo, Glückwunsch zur Ss! ☺️ Ein einseitiges Ziehen muss nicht unbedingt ein Zeichen sein für eine Eileiterschwangerschaft, es kann auch nur ein ganz normales Zeichen für eine normale intakte Ss sein, schon mal so überlegt? 😅 Also ich gehe immer vom Besten aus! Nie vom schlimmsten, wieso auch? Es hat keinen Grund dazu. Letzendlich hättest du bei einer Eileiterschwangerschaft soweit ich weiss definitiv stärkere Schmerzen, vor allem in der 7. Ssw, von dem her ist bestimmt alles in Ordnung, aber das wirst du ja dann wahrscheinlich nächste Woche sehen. Lass dich nicht verrückt machen! Ich hatte anfangs auch einseitiges Ziehen, meist dort wo der Es war, aber hin und wieder auch auf der anderen Seite oder auch Mensschmerzen wie wenn die Blutung jetzt sofort eintritt, aber auch das ist alles normal und eigentlich bedenkenlos.

8

Ja,aber man wird ja leider trotzdem schnell unsicher,wenn man so was hört. Aber ich bin jetzt schon etwas zuversichtlicher und warte mal ab, was mein Arzt mir nächstes Woche sagt. Danke ☺️

9

Ja das stimmt schon, ich hab hier öfter gelesen „meine Freund oder irgendjemand anders hat dies und das gemeint“ - also erstmal sind die meisten Freunde keine Ärzte, sondern Laien genauso wie wir auch. Und zweitens hat sie bestimmt auch nur mal davon gehört oder gelesen, kann aber bestimmt keine eigene Erfahrung einbringen, gottseidank sag ich mal, aber da würde ich mir nicht arge Sorgen drum machen, entspann dich 😊

weiteren Kommentar laden
10

Ich hatte rechts immer ein ziehen. Und die kleine Erdnuss liegt da wo sie sein soll.😊
Ich kenn das wenn man jedes Zipperlein googelt und man findet auch oft was aber meistens nicht so gute Dinge. Und das macht einen wahnsinnig.
Hab vertrauen, das hab ich mir dann auch immer gesagt. Good vibes

12

Das stimmt, am besten nichts mehr Googlen 😄 dir weiterhin alles Gute 🍀

13

Hatte auch ein schlimm rechtsseitiges ziehen und mir schon das schlimmste ausgemalt. War heute beim Arzt zum 1. Us und siehe da alles wunderbar. Nur Dehnungsschmerz.
Mach dir keine Sorgen, wird sicher alles gut sein.

14

Danke und Herzlichen Glückwunsch:)