Hallo ihr Lieben,
Heute Morgen war ich mit meiner kleinen Tochter spazieren und plötzlich hab ich gemerkt wie mein Kreislauf absackte. Die Beine wurden weich und mir schlecht.. ich bin noch schnell zur nächsten Bank gekommen und dort wurde mir dann schwarz vor Augen, hab ganz komisch gehört noch. Dachte wirklich gleich gehen die Lichter aus.
Das hatte ich noch nie.
Seit gestern hab ich auch ein unterleibsziehen bzw. rechts zieht es mehr. Wobei ich (meine 3. Schwangerschaft).. das bei meiner zweiten Schwangerschaft auch so hatte, das es nur rechts gezogen hat.
Bin jetzt in der 14 Woche.
Meine FA hatte heute leider schon zu. Momentan gehts auch wieder gut. Hab mich zuhause noch ausgeruht.
Hat jemand Ähnliches erlebt mit Kreißlaufproblemen? Hat mich heute total erschrocken. Hätte ja auch schief gehen können.
Jetzt hab ich etwas Angst wenn ich mal wieder raus gehe. Habt ihr eventuell Tipps für mich?
Liebe Grüße!
Maria
Plötzlich Kreißlauf
Hallo Liebes,
Mir ist das tatsächlich mal im Drogeriemarkt passiert und die Mitarbeiterin konnte mich gerade noch in den Mitarbeiterraum bringen.. ich achte jetzt darauf, morgens vor dem Verlassen des Hauses wenigstens etwas zu frühstücken und immer Wasser dabei zu haben. Langes Stehen ist bei mir der Auslöser für Kreislaufabsacker, das versuche ich natürlich zu vermeiden.
Könnte zusätzlich noch mit dem Wetter zusammenhängen, meine Mutter hat vorhin auch erzählt, dass ihr Kreislauf total spinnt und ich merks auch. Bin noch ganz frisch dabei im ss forum 😉
Ich kenne das auch. Bin einmal fast im Höffner zusammengeklappt. Habe dort im Restaurant gewartet bis meine Nudeln fertig sind. Die werden dort frisch zubereitet. Mir war warm (dicke Jacke noch an), ich hatte Hunger und zu wenig getrunken. Hab mir schnell eine Cola gezapft. Konnte kaum noch sehen und hören. Danach ging es Gott sei Dank. Regelmäßig essen und trinken, Traubenzucker dabei haben. Und wenn du merkst, dass die schwarz wird am besten hingucken, bevor du noch umfällst.
Huhu,
So ging es mir diese Woche auch öfters mal.
Meine Hebamme hat dann gestern den Eisenwert getestet und der war sehr niedrig. Sie sagt, dass es daran liegt. Jetzt muss ich Eisentabletten nehmen.
Liebe Grüße
Danke für eure ganzen Erfahrungen und Tipps!
Das hat mir schon viel geholfen und mich etwas „beruhigt“ das ich da nicht alleine bin.
Ich werde auch die Tipps mit gut Frühstücken, was zu trinken einstecken und Traubenzucker mir zu Herzen nehmen. Danke!!
Maria