So heute gleich mal zwei Fragen von mir
Ich habe am 15ten meinen nächsten Termin beim Frauenarzt und wenn der Papa am nächsten Tag wieder zu Hause ist wollen wir es ihr dann erzählen.
Ich würde mir dafür gerne etwas besonderes einfallen lassen. Mehr wie 2 Kinder wollen wir nicht somit werde ich so etwas vermutlich nur einmal verkünden
Sie wird bald 8 und findet Rätsel total toll. Deshalb hatte ich überlegt eine Wort-Rätsel zu machen bei denen sie Begriffe rund um Baby oder Geschwisterchen erraten muss oder das Lösungswort aus mehreren Buchstaben dann "Du wirst große Schwester" ist. Dann möchte ich ihr das Bild und den Test in einer kleinen Box geben.
Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht auch irgendwas "Besonderes" gemacht?
Kreative Idee wie wir unserer Tochter erzählen dass sie große Schwester wird :-)
1
Das Rätsel finde ich eine süße Idee - ob sie mit Bild und Test was anfangen kann, weiß ich nicht... Da fände ich ein "große Schwester" T-Shirt viel cooler als ein Stäbchen, über das Mama drüber gepullert hat und das deine Tochter vielleicht gar nicht zuordnen kann...
Alles Liebe,
Isa, SSW 35 💙
2
Hallo es gibt auch ein Puzzle wo dann steht Hurra du wirst große Schwester. Bei Interesse schicke ich dir den Link, weiß gerade nicht ob ich den hier so einstellen darf. Lg
3
Vielleicht eine Schnitzeljagd, wo sie Rätsel lösen muss und die vier Wörter nacheinander findet?