Hallo ihr Lieben,
bin heute 23+0. Und seit gestern habe ich ab und an mal ein Ziehen und Stechen in der Vagina. Ich nehme zwar Magnesium ein und liege auch wenn es wehtut. Es ist nicht schmerzhaft oder so halt nur unangenehm. Letzte Woche beim Fa war mein Zervix noch bei 3.9 cm. Aber es kann sich ja rasch kürzen oder? Merkt man überhaupt wenn der Zervix verkürzt ist? Muss ich mir Sorgen machen.? Habe nämlich extreme Angst vor einer Frühgeburt. Ich mein die Schmerzen hatte ich mal vorher auch zwar nicht immer aber sie tauchten ab und zu mal auf. Habe immer vergessen die Ärztin zu fragen. Es sind halt wie Nadelstiche und nervt unnormal. Jetzt habe ich natürlich totale Angst dass ich hier einfach liege und der Zervix schon extrem verkürzt ist und ich ne Infektion oder so einfange.
Normale Dehnungsschmerzen?
Also ich bin heut in die 22. Woche gekommen und hab das auch ab und zu der Frauenarzt meinte gestern das ist nix schlimmes auch der starke Druck nach unten den ich habe käme von den Mutterbändern. Wenn du dir unsicher bist ruf eben beim Fa an ob er mal drüber schauen kann.
Hallo Bety!
Ich bin in der 27. Ssw und ich kenne dieses Stechen / Ziehen auch. Bei mir tritt es oft abends auf, wenn ich am Tag besonders aktiv war, oder einfach viel zu tun hatte auf der Arbeit etc.
Ich war gerade erst gestern beim FA und habe die Ärztin auch darauf angesprochen. Sie meinte das es normal ist.Das sind in der Regel die Mutterbänder, die kann man wohl schonmal bis in die Vagina spüren.
Falls du dir aber zu unsicher bist oder dir zu viele Sorgen machst, lass lieber einmal mehr beim Arzt schauen als einmal zu wenig 😊
LG!