Hat jemand von euch nach 2KS natürlich entbunden?

Ihr lieben,
Frage steht ja oben.
Kind 1 Not KS 2015.
Kind 2 geplante sectio wegen Nabelschnur 3x um den Hals 06.01.2020.

Bin aktuell in der 7ssw - ET 28.09.2021

Meint ihr ich könnte normal entbinden?
Meine Narben sind immer super verheilt. Haben die alte von 2015 nicht mal rausgeschnitten, weil sie TOP war. Hatte nie Probleme, auch beim letzten Kind nicht.
Freue mich über Erfahrungen.
LG Miri mit Bohne 7ssw

1

Hallo,

Ich hatte auch zwei KS (2017+2019), bin aktuell in der 15 SSW mit unserem dritten Wunder und es wird wieder ein Kaiserschnitt...

Meine Hebamme sagte mir auch das man nach 2 vorherigen KS meist wieder einen macht, habe aber auch gelesen das es auf die Beschaffenheit der Narbe ankommt aber viele Ärzte kein Risiko eingehen wollen...

Ich persönlich möchte es auch nicht versuchen, da mir das Risiko einfach zu hoch wäre...

Lg
Hummelchen88 mit 2 💙 an der Hand und Krümel 💜 im Bauch

2

Ich hatte auch 2 ks und bin jetzt mit dem 3. Schwanger.
Ich würde es gerne nochmal versuchen, meine Ärztin meint wenn nichts dagegen spricht kann Man es nochmal versuchen, aber keine Einleitung und man würde nicht länger als bis zum et abwarten, sonst würde ein erneuter is gemacht werden...
Ich würde mich so freuen wenn es klappt, jedoch will ich natürlich auch kein unnötiges Risiko eingehen...
Du müsstest halt eine Klinik finden die da mit macht, ich weiß dass die meisten sagen nach 2 ks machen sie es nicht...
Ich drück dir die Daumen dass alles so klappt wie du es dir vorstellst🤗

3

Lieben Dank für eure Antworten.
Ich würd es gern einmal erleben, aber wenn es nicht geht, geht es natürlich nicht. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen dass es so läuft wie du es dir wünscht

4

Hallöchen,

ich hatte auch zwei KS gehabt, 2010 und 2015, der letzte 6 Jahre her. Bin aktuell in der 8 SSW, meine Frauenärztin meinte sie würde auf jeden Fall zu einem KS raten, den ich dann auf jeden Fall auch machen möchte.

Ich wollte immer eine Normalgeburt, der erste KS war ein traumatisches Erlebnis für mich, hatte lange dran zu knabbern gehabt. Die zweite Geburt sollte eine Normalgeburt werden, aber wegen Beckenendlage wieder Kaiserschnitt. Ich muss ehrlich sagen mir ist es mittlerweile egal ob Normalgeburt oder Kaiserschnitt, was mich interessiert, dass es meinem Baby und mir gut geht. Dafür brauche ich keine Traumgeburt oder so. Hauptsache gesund.

Daher bin ich sehr entspannt, wenn ich dann im September 21 meinen 3. Kaiserschnitt bekomme. Alles hat schon seinen Grund und ich akzeptiere es so wie es kommt. :)

Alles Gute 💜

LG Melli

5

Huhu,ich hatte drei ks und strebe im August eine vba3c an😍👌
Wichtig ist das du dich super informierst und ein kh findet was vbac's unterstützt...es gibt eine super tolle Gruppe auf einer Socialmedia Plattform, wenn du magst schick mir gerne eine pn.
Alles liebe

6

Ich bin auch mit dem 3. schwanger, hatte 2 Kaiserschnitte und möchte gern normal entbinden. Ich hoffe das kleine dreht sich diesmal richtig (das 2. Kind lag quer) und alles mit der Narbe passt. Natürlich lasse ich einen Kaiserschnitt machen, wenn es nötig ist und geraten wird, aber davor graut es mir extrem. Ich finde diese Schmerzen danach und die Einschränkungen so furchtbar.