Hallo, ich brauch dringend eure Meinungen.
Ich habe eine tief sitzende Plazenta und hatte heute Morgen helle Blutung mit ein wenig Koageln. Bin in der 14. Ssw. Bin zu meiner Ärztin die schaute und sagte mit dem Baby ist alles gut, aber es könnte sein, dass sich ein kleines Hämatom gebildet hat was leicht blutet. Die Blutung ist bisher weg, soll 3x2 Magnesium nehmen und mich schonen.
Hätte die Ärztin nicht ein Hämatom genau erkennen müssen? Dieses es könnte sein macht mich wahnsinnig...
Ich habe nur noch Angst und kann mich davon nicht lösen.
Kennt sich jemand aus mit Blutung und Hämatom?
Vielen Dank für eure Unterstützung
LG
Jenny
14. ssw Blutung und V.a. Retroplazentares Hämatom
Hey,
Ich erzähle mal von mir. Dein Text könnte genau von mir stammen.
Ich hatte in der 15. Ssw eine Sturzblutung in der Nacht, woraufhin ich ins Krankenhaus gefahren bin. Dort sagte man mir, dass ich ein 3x2 cm großes Hämatom habe und eine tiefliegende Plazenta. Aber man kann auch zu diesem Zeitpunkt noch keine feste Aussage treffen bzgl der Plazenta, denn sie sitzt erst um die 25. Ssw fest an ihrem Platz.
Ich hatte 6 Wochen lang Blutungen und 6 Wochen lang war da immer die Angst, dass ich unser Baby verliere. Mir ging es so so so schlecht, ich habe nur geweint. Vor allem weil ich soo lange geblutet habe.
Aber die Blutung war wohl, weil erstens das Hämatom abgeblutet ist. Das war nach etwa zwei Wochen auf dem US nicht mehr zu sehen. Und zum anderen sagte eine Frauenärztin zu mir, dass diese Blutung von davon kommen, weil die Plazenta die ganzen Wochen über hoch gewandert ist und somit reibungen zwischen plazenta und Gebärmutter entstanden sind, die die Blutungen immer wieder auslösen.
Wurde mir echt verständlich erklärt, und auch, dass in den meisten Fällen diese Blutungen nicht schlimm sind und es dem Baby gut geht.
Plazenta lag dann um die 23. Ssw an Ort und Stelle, wo sie auch hin soll. Habe auch nie wieder geblutet seitdem und eine komplikationslose Schwangerschaft bisher. Bin in der 31. Ssw morgen 🙊
Ich wünsche dir alles Gute und bin sicher, bei dir wird es das gleiche sein wie bei mir und es wird alles Gut gehen ♥
Hallo Sonnenblume, ich danke dir für deine Erfahrungen und die lieben Worte. Das beruhigt mich etwas. Im Moment blutet nix aber diese Angst bei jedem Toilettengang ist so heftig.
Ich habe mir überlegt nochmal einen anderen Arzt schauen zu lassen wegen diesem Gerede es könne ein Hämatom sein.
Mal gucken... meine Plazenta war zuerst eine marginalis. Heute war sie nur noch tiefliegend.
LG
Jenny
Hallo Jenny,
ich bin eigentlich schon seit Beginn meiner Schwangerschaft am bluten. Mal war es ein Hämatom, dann keine Ursache und nach einer Sturzblutung hat ein Arzt mir auch das mit der Plazenta erklärt. Ich war insgesamt mal zwei Wochen ohne Blutung. Jetzt wieder seit zwei Tagen ohne Blutung 🙏🍀 ich bin jetzt in der Ssw 16. Bei allen Untersuchungen ging es unserem Baby gut. Ich versuche positiv zu denken, aber zähle auch die Tage. ❤️🍀 Alles Liebe für euch!!