Krankenhaus MG Rheydt

Hallo zusammen kennt jemand das Krankenhaus oder hat dort jemand schon entbunden? Evtl. Soger per KS? Wie lief es ab? Wie zufrieden ward ihr?
Glg

1

Hallöchen!

Ich habe dort letzten September meine erste Tochter entbunden und kann wirklich ausschließlich Positives berichten.

Die Schwestern auf der Station F1 waren einfach Klasse. Es wurde sich sehr lieb um alles gekümmert und man fühlte sich trotz eingeschränkter Besuchszeiten des Mannes nicht alleine gelassen.

Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt, aber es war alles wirklich Klasse organisiert.

Wenn du noch weitere Informationen haben möchtest, dann sag gerne Bescheid, ich antworte dir gerne 😊

Liebe Grüße!

8

Oh schön das man so viel Begeisterung vom Eli liest.
Da ich leider mit Schwangerschaftsdiabetes gestraft bin hat mir mein Frauenarzt auch empfohlen dort zu entbinden.

Hab von meiner besten Freundin aber auch nur gutes von dort gehört sie hat vor etwas mehr als 2 Jahren ihre zwillinge dort bekomme.

Aber man möchte ja dennoch gern noch andere Berichte dazu lesen.

9

Das verstehe ich gut. Habe auch selbst wegen der positiven Empfehlungen dort entbunden.

Für mich war es auch ein großer Vorteil, dass die Kinderklinik dort direkt nebenan ist und im schlimmsten Fall das Kleine direkt rüber gebracht werden kann.

Bei Schwangerschaftsdiabetes ist das für dich bestimmt auch deshalb wichtig 🙂

Ich fand es dort einfach so toll, dass man sich wirklich wahnsinnig bemüht hat, dieses Besuchsloch zu stopfen, das durch Corona zwangsläufig entsteht. Die Schwestern waren sehr fürsorglich und einfühlsam und haben mir bei allen Anliegen sehr kompetent geholfen, was mir viel Sicherheit gegeben hat, da es mein erstes Kind war.

2

Zu dem KH kann ich nichts sagen, aber ich habe 2x in Neuwerk entbunden, sowohl normal als auch per Kaiserschnitt. Beide male waren top. Die Schwestern sind alle super nett und auch die Hebammen und Ärzte.

3

Hallo :)

Ich erwarte erst im April mein erstes Kind, aber bisher haben viele aus meinem Bekanntenkreis dort entbunden. Alle waren vollkommen zufrieden dort. Ich habe mich jedoch für Neuwerk entschieden, weil ich es irgendwie familiärer finde. Das haben mir auch meine Hebamme und mein Arzt genauso bestätigt, aber auch gesagt das beide top Krankenhäuser sind. :)

Alles Gute für dich 😊🌺

4

Ach das ist ja lustig, ich habe zwar noch keine Erfahrung mit dem Eli, aber ich war gestern dort zur Geburtsplanung. Unser 3. Kind wird am 12.03.2021 per Kaiserschnitt dort entbunden 😊 ist es dein erstes Kind?

5

Hab zu spät deinen Namen gelesen 😉

6

Hallo, hab zufällig den Titel gelesen. Ich habe meine Tochter letztes Jahr dort entbunden und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Es passte einfach alles. Ich bin nicht einer Person begegnet, die nicht freundlich, hilfsbereit und kompetent war. Dazu noch die modernen, sauberen und schönen Räumlichkeiten. Für mich, obwohl es so ein großes KH ist, wirklich ein rundum positives Erlebnis. Ich hatte auch gar nicht dass Gefühl von Massenabfertigung. Zumal man mich in einem anderen KH zu einem KS überreden wollte. Eine Freundin hat in Rheydt übrigens per geplantem KS entbunden und war ebenfalls sehr zufrieden. Schreibe gerne, wenn du Fragen hast.

7

Kann ich genauso zu unterschreiben!
Bei meiner Entbindung waren gerade alle acht Kreissäle belegt und trotzdem hat sich man Zeit genommen und es war keinesfalls eine Massenabfertigung.