Krankenhaus MG Rheydt

Hallo zusammen kennt jemand das Krankenhaus oder hat dort jemand schon entbunden? Evtl. Soger per KS? Wie lief es ab? Wie zufrieden ward ihr?
Glg

1

Hallöchen!

Ich habe dort letzten September meine erste Tochter entbunden und kann wirklich ausschließlich Positives berichten.

Die Schwestern auf der Station F1 waren einfach Klasse. Es wurde sich sehr lieb um alles gekümmert und man fühlte sich trotz eingeschränkter Besuchszeiten des Mannes nicht alleine gelassen.

Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt, aber es war alles wirklich Klasse organisiert.

Wenn du noch weitere Informationen haben möchtest, dann sag gerne Bescheid, ich antworte dir gerne 😊

Liebe Grüße!

8

Oh schön das man so viel Begeisterung vom Eli liest.
Da ich leider mit Schwangerschaftsdiabetes gestraft bin hat mir mein Frauenarzt auch empfohlen dort zu entbinden.

Hab von meiner besten Freundin aber auch nur gutes von dort gehört sie hat vor etwas mehr als 2 Jahren ihre zwillinge dort bekomme.

Aber man möchte ja dennoch gern noch andere Berichte dazu lesen.

9

Das verstehe ich gut. Habe auch selbst wegen der positiven Empfehlungen dort entbunden.

Für mich war es auch ein großer Vorteil, dass die Kinderklinik dort direkt nebenan ist und im schlimmsten Fall das Kleine direkt rüber gebracht werden kann.

Bei Schwangerschaftsdiabetes ist das für dich bestimmt auch deshalb wichtig 🙂

Ich fand es dort einfach so toll, dass man sich wirklich wahnsinnig bemüht hat, dieses Besuchsloch zu stopfen, das durch Corona zwangsläufig entsteht. Die Schwestern waren sehr fürsorglich und einfühlsam und haben mir bei allen Anliegen sehr kompetent geholfen, was mir viel Sicherheit gegeben hat, da es mein erstes Kind war.

2

Zu dem KH kann ich nichts sagen, aber ich habe 2x in Neuwerk entbunden, sowohl normal als auch per Kaiserschnitt. Beide male waren top. Die Schwestern sind alle super nett und auch die Hebammen und Ärzte.

3

Hallo :)