Hey ihr Lieben ,
Seit gestern spüre ich keine Kindsbewegung mehr (23 ssw) durch den angelsound höre ich aber eindeutig das Herz schlagen.
An was kann das liegen ?!
Liebe Grüße
Herzschlag da- aber keine Bewegung mehr /23 ssw
Bitte lass das im Krankenhaus abklären! Jetzt!
Vielleicht ist es das beste , ich warte bis mein Mann von der Arbeit heimkommt, damit er bei meiner Tochter bleiben kann. Dann fahr ich lieber 😔
Das die kleinen mal ruhiger sind ist ok aber gar nicht bewegen?! Ich hätte da keine Ruhe und würde ins KH fahren.
Kann auch einfach nur sein, dass das Baby sich gedreht hat. Das hatte ich auch dass dann Arme und Beine nach innen gingen und ich nichts bzw. nur noch gaaaanz zart was bemerkt habe.
Hast du mal was kaltes getrunken oder dich auf die Seite gedreht und mal bewusst reingespürt? Das der Herzschlag da ist, ist ja erstmal nen gutes Zeichen.
Ich habe manchmal das Gefühl dass sie in meine Blase tritt . Aber ich spüre nicht bewusst einen Tritt , sonder eher so einen kurzen ^schmerz^ in der Blase und muss sofort pipi .
Kann schon sein dass sie sich gedreht hat, aber sorgen mache ich mir . Obwohl ich eindeutig den Herzschlag gehört habe ..
vor 4 Wochen lag sie in SL und vor einer Woche beim Pränataldiagnostiker in BEL .
Und da war übrigens alles ok, auch mit der Durchblutung und alles .
Das spricht ja eigentlich alles dafür dass alles ok ist. Dass du den Herzschlag gehört hast und die Versorgung gut ist, ist auch prima.
Wenn es dir keine Ruhe lässt fahr heute oder morgen ins KKH. Machen können die zwar nichts aber dann bist du beruhigt😊
Wenn es dich beunruhigt auf jeden Fall zum Arzt gehen. Es gibt aber immer wieder Phasen in denen die Kleinen ruhiger und dann auch mal wieder aktiver sind. Man sagt, wenn sie wachsen bzw. größere Entwicklungsschritte anstehen, dann sind die kleinen ruhiger.
Aber bei einem schlechten Gefühl und wenn du dich sehr sorgst, dann auf jeden Fall Rücksprache mit der Hebamme halten und vorab im KH anrufen bzw direkt vorbei.
Alles Gute
Hallo,
Als ich in der 23.SSW rum war, gab es auch mal einen Tag da, einen Tag hier, an dem ich überhaupt keine Bewegungen wahrgenommen habe, gar nichts.
Am nächsten oder sogar erst übernächsten Tag waren die Bewegungen wieder da.
Ich würde nicht unbedingt ins Krankenhaus fahren aber das ist jetzt mal meine persönliche Ansicht der Sache ... du konntest außerdem Herztöne wahrnehmen, das ist schon mal echt sehr gut und beruhigend. Ich hatte damals nicht mal so ein Gerät und auch keine Hebamme oder so.
Aber, du bist die Mama und weißt selbst was das Richtige ist!:)
Hallo wie schön mehrere geschrieben haben, es könnte sein das sich deine Tochter gedreht hat und halt etwas anders liegt oder sie hat ein Wachstum Schub ! Ich hatte das auch gehabt und genau so wie bei dir Panik bekommen ! Aber ob man deswegen jetzt ins Krankenhaus fahren sollte, weis ich nicht so recht !
Versuch vielleicht was kaltes oder süßes oder mit viel Kohlensäure zu trinken und dann halt flach hinlegen ! Oder Halt mehrere Positionen ausprobieren!
Der Herzschlag ist da deswegen kann ich mir nicht vorstellen das da irgendwas nicht stimmt!
Aber ob du nun ins Krankenhaus fahren möchtest ist natürlich dir überlassen !
Tatsächlich habe ich mich gerade angezogen, und auf der Couch auf meinen Mann gewartet, da hat sie mich getreten 😂😂😂😂😂
Bin so froh 🥰
Das ist doch schön ! Und sofort Stress zu schieben ist auch nicht so gut ! Klar ab und zu fällt das schwer ruhig zu bleiben aber es wird alles gut !
Dann zieh dich wieder aus und ab ins Bettchen 😊
Ich bin 22.ssw und ich merke Baby auch nicht täglich...das heißt nichts so früh. Ich fange jetzt erst an Bewegungen zu spüren. Also da würde ich mir jetzt keinen Kopf machen. In meiner ersten Ss hat meine Ärztin mir n "Vogel gezeigt", dass ich deshalb zu ihr gekommen bin😅sie sagte dass man so früh doch nicht täglich sein Kind merken muss.
Also da würde ich mir jetzt keinen Kopf machen. Wie gesagt ich merke Baby auch nicht täglich. Das fängt erst langsam die nächsten Wochen an. Das ist meine 5. Ssw. Glaub mir...das is normal😅