Hallo,
ich habe seit gestern Abend immer mal wieder einen stechenden Schmerz an GBMH/Muttermund und einen Druck nach unten. Ich bin in der 14. und habe eine sehr tief liegende Plazenta. Eine Blutung wäre sehr gefährlich. Darum überlege ich ins Kh zu fahren. Meine Hebamme, die dort arbeitet, meinte, ich sollte dort zur Gynäkologie gehen. Wusste garnicht dass das so einfach geht. Muss ich vorher in die Notaufnahme? Irgendwo muss ich mich ja anmelden oder?
Habt ihr Erfahrungen mit meinen Beschwerden oder samstags im Kh?
Lg
Samstags ins Krankenhaus - Erfahrungen?
Du kannst im Kreißsaal anrufen und nachfragen wohin du sollst/ darfst.
Gynäkologische Fälle laufen im Normalfall nicht über die "normale Notaufnahme"
Alles Gute
Ich würde dort anrufen und mich anmelden. Bitte nicht die Notaufnahme, denn es ist ja kein Notfall. Alternativ könntest du auch den Bereitschaftsdienst über 116117 anrufen, evtl. hat ja ein Gynäkologe in der Nähe Bereitschaft. Falls nicht, im Krankenhaus anrufen und den Fall schildern, auch sagen, dass die Hebamme eine Konsultation empfohlen hat.
Man muss vorher anrufen, dann geht man zur Gyn direkt hoch. Ich persönlich würde nicht gehen, wenn du keine Blutungen hast. Oft sind die Ärzte im Stress und eher ruppig besonders wenn es in ihren Augen kein Notfall ist. Und mütterliche Sorge können manche nicht wirklich verstehen. Lieber abwarten bis Montag und zur Gyn gehen. Bevor du mehr verunsichert bist als vorher.
Guten Morgen,
Ich würde an deiner Stelle einfach vorher kurz im Krankenhaus anrufen, und mich dort mit der Gyn verbinden lassen. Schildere denen dein Problem und was deine Hebamme zu dir gesagt hat. Auf Grund von Corona ist ja momentan alles etwas "kompliziert" dann wissen die nämlich schon bescheid, und die können dir am besten sagen wie du es machen kannst.
Bei uns muss man sich im Krankenhaus am Eingang immer erst anmelden und die Zettel ausfüllen und die müssen natürlich auch wissen wo du hin möchtest. Bei uns wird das dann so gemacht dass sie auf station anrufen und nachfragen, wenn die dann schon Bescheid wissen dürfte es eigentlich keine Probleme geben und du musst nicht erst in die Notaufnahme.
Das ist jetzt so mein Gedanke dazu.
Natürlich ist das von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden.
Ich wünsch dir eine gute Besserung, und natürlich eine schöne restliche ss 🍀
Lg
Ruf am besten an und schildere das Problem, dann wird dir auch erklärt wo du im Zweifel hin musst. Ich sollte mich bei der Notaufnahme anmelden und wurde dann nach der Anmeldung zur Gynäkologie geschickt.
Ich hatte Neujahr Blutungen und bin demnach auch ins Krankenhaus! Habe an der Info mich angemeldet (die wissen in der Regel auch wo man hin muss) und die haben mich in die Ambulanz geschickt, da wurde nur Blut abgenommen und dann hat mich eine Gynäkologin abgeholt und wir sind in die gynäkologie gegangen...
Ich wurde auch erst anrufen. Das was zu schilderst ist mE kein Notfall. Du blutest nicht und diese Schmerzen sind in Phasen total normal. Ich hatte das gestern auch ganz stark. Dann treten die Babys auf den mumu oder Boxen oder liegen anders. Solange du sonst nix hast denke ich wirst du da ggfs eher auf genervte Ärzte treffen 🤷🏼♀️
Und ich meine mich zu erinnern dass meine Fa in meiner ersten Schwangerschaft gesagt hat tief liegend oder praevia ist bis zur 24-26(?) ssw “normal:I’m Rahmen” ☺️ Ich denke die hatte dir sonst ja gesagt du musst auf Dinge achten oder so
Zwicken und Zacken und schmerzen wirst du immer wieder haben 🙏
Ich kann deine Sorge verstehen, aber was soll deiner Meinung nach im Krankenhaus passieren? Für mich ist das ein Fall für den diensthabenden Gynäkologen unter 116117.de kannst du ihn herausfinden.
Huhu, ich kann dir ja mal von mir erzählen was mir passiert is. Bin ab morgen in der 16ssw letzte Nacht hatte ich richtig heftige Perioden artige Blutungen. Das ganze während GV. Wir haben natürlich alles abgebrochen ich bin ins Bad und hab nur noch geheult. Hab die Nacht versucht zu schlafen und mich daran festgeklammert das alles gut sein wird. Heute Morgen dann meine Hebamme gefragt ob ich ins kh gehen sollte. Blutung war bis dahin viel weniger aber sie war noch da. Meine Hebamme quatschte plötzlich von „wenn es eine fg is kann man da eh nichts machen und dann würde Montag der Arzt reichen. Eine Ausschabung wäre nicht so schnell notwendig“
Darauf hin war ich noch mehr verunsichert hab immer wieder geweint bis ich heute morgen um 11uhr einfach ins kh gegangen bin. Ich habe an der eingangsanmeldung davon erzählt, die hat meine Daten aufgenommen klebis ausgedruckt und mich zur Gynäkologie geschickt. Dort kam die Ärztin beim erzählen was los is konnte ich nicht reden weil mir wieder die Tränen kamen. Ich hab gesehen wie sie mir am liebsten die Hand aufgelegt hätte um mich zu beruhigen und sie hat sich extrem viel Zeit genommen für die Untersuchung. Ende vom Lied dem kleinen gehts gut 😌 ich bin mega erleichtert und sie hat gesagt egal was is am Samstag oder Sonntag immer kommen es wäre immer jemand da. Sowas beruhigt ungemein.
Ich hoffe der Text war die nicht zu lang.
Ich wünsche dir alles gute 🍀