Hallo,
Vielleicht gibt es Erfahrung?
Ich habe vor einer Woche positiv getestet und bin heute 4+6.
Am Montag wäre mein erster Termin beim Fa.
Ich arbeite in einem Krankenhaus und hatte die Schwangerschaft bis jetzt nicht bekannt gegeben, wollte den Arztermin abwarten.
Wir werden jeden Morgen vor dem Dienst getestet und heute morgen war der schnelltest fett positiv, ich musste einen 2. Labor test machen und wurde direkt nachhause geschickt.
Vor ein paar Wochen gab es noch eine andere testreihe hier kam es gelegentlich vor das Mitarbeiter fälschlicherweise positiv getest wurden.
Die Hoffnung wurde mir genommen, es ist sogut wie sicher und das falsch positiv gab es nicht mehr, ich hatte kein Kontakt zu direkt positiven aber Patienten mit Kontakt ersten grades.
Mit platzt der kopf:(heute ist Samstag und ich kann nix machen, kein gyn anrufen oder Sonst was.
Ich habe leichte Symptome kein Geschmack, 37,4 temp und bin müde.... Das hab ich aber auf die Schwangerschaft und die vielen fruhdienste geschoben...
Ich mach mir so Vorwürfe denn a) hatte ich ein imofangebot und konnte mich nicht entscheiden, nach dem positiven test war klar das ich mich nicht impfen lasse und b) hätte ich vielleicht von anfang an zuhause bleiben müssen in mein job!?
Aber die Schwangerschaft ist ja quasi unbestättigt.
Clear blue zeigte am 29.1. Schwanger 1-2 an und heute morgen schwanger 3+.
4+6 corona positiv :(
Huhu. Ich kann deine Sorgen verstehen. Ich hatte am 17.12. den positiven Coronatest und am 18.12. den positiven SST in den Händen.
Mein Coronaverlauf war zum Glück sehr mild. Nur Geruchs- und Geschmacksverlust, Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit. Ich hatte allerdings ab ES+7 Blutungen und konnte wegen der Quarantäne auch nicht zum Arzt.
Mittlerweile bin ich in der 11. SSW und mein Mäuschen entwickelt sich so wie es sein soll.
Vertrau auf deinen Körper. Der macht das richtige.
Lg
Ich wurde Ende Dezember positiv getestet. Da war ich in der 7. ssw..
Hatte kaum Symptome. War nur total abgeschlagen und habe mich nicht gefühlt.
Gute Besserung 🍀
Drücke die Daumen für einen milden Verlauf. 🍀
Hallo ich verstehe deine Sorge,
Meine Ärztin war ist auch schwanger und hatte im kh gearbeitet und sich am Anfang infiziert. Sie hatte fast nichts.
Bleib ruhig und schone dich. Ich glaube nicht, dass etwas passieren kann.
Lg Schugge
Danke, das macht Mut.
Hattet ihr weitere Risikofaktoren?
Ich bin über 35,hab einen eingestellten hypertunus und Übergewicht....also auch nicht schwanger schon nicht so gute voraussetzungen :(
Huhu, ich selbst war auch in der ca 17 ssw positiv. Mein Arzt meinte es tut den Babys nichts auch nicht in der früh ss. Das "schlimmste" ist das du z.b. gegen dein Fieber ausschließlich Paracetamol nehmen kannst. Ich bin Altenpflegerin und habe mich ebenfalls auf der Arbeit angesteckt.
Ich kann dir nur raten dich nicht verrückt zu machen. Deine Angst und Anspannung sind viel schädlicher für das Baby in der Frühschwangerschaft als alles andere. Ich hoffe das du einen milden Verlauf haben wirst und wünsche dir alles Gute 💕
„Falsch positiv gibt es nicht mehr?“
Super Aussage. Das ist vollkommen daneben. Meine Oma kämpft gerade gegen Corona und der super tolle Schnelltest zeigte negativ,als sie schon starke Symptome hatte.
Und umgekehrt waren meine beiden Kollegen letzte Woche falsch positiv. Diese Schnelltests sind unfassbar fehlerhaft. Ich habe bis zum Beschäftigungsverbot in einer Kita gearbeitet und wir hatten nur Theater damit. Und das geht genauso weiter....
Aber nichts desto trotz wird es bei dir stimmen,da du Symptome hast.
Und sämtliche Vorwürfe an dich selber sind Blödsinn.... das hilft dir nicht und zieht dich weiter runter.
Werd wieder gesund! Das ist das Wichtigste und genieß deine Schwangerschaft ❤️ Es geht mit Sicherheit alles gut 🍀
Hallo, dass tut mir sehr leid für dich und ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird. Ich wollte dir zu deiner Temperatur nur sage, dass sie in der Schwangerschaft völlig normal ist. Ich habe tagsüber auch 37,4 und wenn ich mich angestrengt habe (gedanklich oder körperlich) ist sie auch mal bei 37,6 oder 37,7. Das geht dann wieder runter auf 37,2 wenn ich mich entspanne. Meine Basaltemperatur morgens liegt bei 37,0 bzw 37,1.
Ich wünsche dir, dass alles gut geht.