Hallo,
ich bin aktuell in der 10. Ssw Woche und habe seit ca 3 Wochen mit extremer Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Nun kam vor ein paar Tagen noch Kreislaufprobleme, teilweise Schüttelfrost und aber diese extremen Kopfweh, dass ich teilweise-wie heute- gar nichts mehr kann.
Habt ihr Tipps was man machen kann? Wäre eine Paracetamol erlaubt?
Schöne Grüße
Paracetamol in der 10. Ssw
Ja,die sind erlaubt. Ich hatte letztens schlimmes Kopfweh und sollte dann zwei davon nehmen. War mit meiner Ärztin geklärt.
Trotzdem solltest du das alles definitiv am Montag klären lassen...
Wünsche dir gute Besserung ❤️
Vielen Dank für die Nachricht. Ich werde wohl am Montag bei meinem Fa anrufen. Am Mittwoch habe ich dann sowieso wieder ein Termin.
In welcher Woche bist du denn nun, wo deine Ärztin es dir erlaubt hat?
Ich nehme bisher nausema, aber so recht helfen will es gefühlt nicht 🤷🏻♀️
Dann lass dir mal was anständiges verschreiben.
Ich spreche aus Erfahrung. Und wenn du seit 3 Wochen so kämpfst,dann musst du deinem Körper definitiv anders helfen und da gibt es gute Mittel.
Man muss sich nicht quälen.
Ich nehme seit der 6. Woche Cariban. Leide an Hyperemesis Gravidarum und das hat mir wenigstens den Tropf erspart.
Bei meinem Sohn war ich blauäugig,landete stationär im Krankenhaus und kämpfte bis zur 30. Woche....
Ich bin in der 18. Woche und ohne Cariban wäre ich definitiv noch schlimmer dran. Habe teilweise bis 20 Mal erbrochen.....
Paracetamol habe ich ca in der 9. Woche und dann jetzt letztens nochmal nehmen müssen.
Alles Liebe und lass dir definitiv etwas verschreiben. Kein Wunder,dass du Kreislaufprobleme hast.... 😞❤️🍀
Nimmst du etwas gegen Übelkeit und Erbrechen?
Wenn das nämlich zu lange anhält,ist dein Körper vollkommen geschwächt und reagiert so.
paracetamol ist erlaubt, hilft ja nicht gegen deine symptome...
außer gegen die kopfschmerzen evtl.
Tatsächlich sind die starken Kopfschmerzen heute meine größte Sorge.
wie du ja erfahren hast: ist erlaubt. aaaber du sollltest lieber auf dauer gucken dass du übelkeit undschwindel in den griff bekomst, damit du keine kopfschmerzen mehr bekommst, und möglichst kein paracetamol schucken musst.
ich persönlich nehme ja kein paracetamol, generell, aber ärztlich empfohlen wird paracetamol in der schwangerschaft. ich nehme WENN DANN ibus. und auch nur wenn es gar nicht anders geht.
bei kopfschmerzen reicht (bei mir) normal viel trinken, heiß duschen und ne stunde schlafen.