Nahrungsergänzungsmittel für die Stillzeit

Hey,

ich bin jetzt in der 33. SSW und wollte mich schon mal informieren bzgl. der Nahrungsergänzungsmittel für die Stillzeit. Während der Schwangerschaft hat meine Frauenärztin mich von Folio Forte 2 auf Elevit 1 und dann 2 'umgestellt'. Nun bin ich allerdings über ein paar Tests gestolpert und fragt mich, ob Elevit für die Sillzeit überhaupt noch so sinnvoll ist und sein muss. Ist ja auch ganz schön teuer das Zeug..

Was haben euch eure Hebammen/Frauenärztinnen für ein Präparat empfohlen oder für welches habt ihr euch entschieden?

1

Ich habe mich für nichts entschieden und sowohl meine Hebamme als auch meine Frauenärztin haben beide ganz entschieden gesagt, dass sowas nicht nötig ist für die stillzeit.
Ausgeglichene und gesunde Ernährung reicht vollkommen aus. Ich habe meine Tochter 16 Monate gestillt.

4

Same Here..der Arzt in KH hat mich nach meiner Ernährung gefragt und meinte dann dass ich keine zusätzlichen Präparate brauche. Hatte auch nicht das Gefühl dass es mir an irgendwas gefehlt hat und bis über den zweiten Geburtstag gestillt.

Alles Gute 🍀

2

ich nehme wie in der schwangerschaft auch schon femibaby. das ist nicht so teuer und enthält das selbe.

mir wurde es angeraten, da man mit der ernährung oft nicht hinterher kommt, mindestens aber jod und eisen soll ich nehmen.

Liebe Grüße jenita

3

Ich habe während Kinderwunsch Schwangerschaft und Stillzeit immer diese Drogerie-Billigpräperate genommen nur.

Sonst hb ich auf eine gesunde Ernährung geachtet.

vlg

5

Ich habe immer a-z mama genommen, auch in der Stillzeit eine zeitlang. Zusätzlich gesund ernährt