Hallo!
Ich weiß, dass man im Internet schon viel dazu findet. Jedoch interessiert mich, was bei euch wirklich hilft / geholfen hat.
Ich bin jetzt in der 36ssw und habe eine riesige Zyste am Eierstock, die mir starke Schmerzen bereitet. Sie sind oft wirklich unerträglich.
Ich könnte ab 37+0 einleiten lassen, das würde ich aber gerne vermeiden.
Dennoch möchte ich ab diesem Tag versuchen, den kleinen Mann irgendwie herauszulocken, damit mir die Zyste endlich entfernt werden kann 🙈
Sex darf ich keinen haben. Was hilft ansonsten?
Himbeerblättertee habe ich bei meiner Tochter bereits getrunken, der hat weder wehen ausgelöst, noch ging die Geburt schnell voran.
Habt ihr wirkungsvolle Tipps?
Danke schon mal 😊💕
Wehen fördern?
Hey liebes
Also spazieren gehen
Treppen steigen
In die Wanne falls vorhanden
Lg
Danke! 🤗
Hallo, Mensch du arme! Kann mir gut vorstellen, dass du lieber mochtest, dass es von alleine los geht! Bei mir wird auch am ET spätestens eingeleitet und ich werde davor noch folgendes Probieren um es etwas anzuschieben oder ggf. Halt zu erleichtern. Die Geburt von meinem Sohn mit ET ging zumindest super fix :)
- Heublumendampfbad
- Nelkenöl Tampon (Dosierung bekommst du sicher von Hebamme)
- Eipollösung von Hebamme oder Frauenärztin
Ansonsten Zimt und Scharfes essen..
Drücke dir die Daumen!!! Juli
Vielen Dank für deine lieben Worte und deine Antwort! Da muss ich anscheinend wirklich mal meiner hebamme schreiben 😊
Ich wünsche dir auch alles liebe!
Toi Toi Toi, dass sich unsere Babys selbst auf den Weg machen 🍀
Verzichte auf Weizenprodukte und Zucker (sogenannte Louwen Diät).
Schau mal, hier wird ziemlich gut erklärt, was diese bewirkt:
https://www.google.com/amp/s/www.familie.de/schwangerschaft/louwen-diaet-wie-diese-ernaehrung-deine-geburt-erleichtern-soll/%3ff=amp
Meine Hebamme hatte mir das empfohlen und ich habe es durchgezogen. Habe bei 38+6 entbunden, innerhalb von 4 Stunden und ohne schmerzhafte Wehen bis zu den Presswehen. Erstes Kind, absolute Traumgeburt.
Viel Erfolg!
hmm...Offenbar habe ich damals zwangsweise diese Diät gemacht. Hatte Schwangerschaftsdiabetes (ohne jegliche Risikofaktoren dafür gehabt zu haben) und konnte gegen Ende der Schwangerschaft nahezu garkeine Kohlenhydrate mehr essen. Etwa den letzten Monat vor der Geburt war es so krass, dass ich fast permanent hunger hatte, weil ich einfach nichts wirklich sättigendes mehr essen konnte und hab in der Zeit nochmal ca 3kg abgenommen, obwohl meine Tochter ja weiter gewachsen ist.
Diese Diät hat bei mir leider offenbar nichts gebracht. Sie kam erst an ET+3 und ich hatte Höllenschmerzen
Wow, das klingt super! Vielen Dank für den link. Ich werde mich mal einlesen 🤗
So wünscht sich das ja jede werdende Mama 😁
Badewanne
Einlauf
Spazieren
Meine Hebammen rieten mir folgendes:
- Massage mit Muskatelleröl
- Sex (geht ja leider nicht)
- Bad mit Muskatelleröl
- Moxatherapie
- Akupunktur
- Wehende
Alles Liebe für dich und eine schöne Geburt
Danke!
Hallo,
also ich habe mit Wehen fördern keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich habe Ingwertee getrunken, Himbeerblättertee getrunken, Geburtsvorbereitende Akkupunktur gemacht mit den Wehenfördernden Punkten, viel mit Zimt und Nelken getrunken und gegessen, war spazieren, war Baden und hatte Sex und habe Nelkenöl Tampons benutzt. Der kleine Mann kam an ET+9. Ich glaube die Kinder kommen, wenn sie bereit sind, egal was man im Vorfeld macht. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es bei dir eventuell was bringt 👍
Liebe Grüße