Hallo,
gestern war es ein immer mal ein stechender Schmerz, den ich heute aber nicht mehr hatte. Hab fast den ganzen Tag gelegen und keine Beschwerden gehabt. Nach dem Einkaufen hatte und habe ich einen Druck nach unten.
Ich bin in der 14., habe einen geschwächten beckenboden und eine sehr tief liegende Plazenta. Wegen letzterem mache ich mir Sorgen. Am Dienstag war GBMH und Muttermund gut, aber das kann sich schnell ändern habe ich gelesen.
Habe einen Sohn und hatte vor dieser SS 3 MA mit Ausschabung. Keine idealen Voraussetzungen 😔
Geht es jemandem auch so? Kennt jemand das Druckgefühl?
Freue mich über Austausch mit Gleichgesinnten.
Druck nach unten bei tiefliegender Plazenta - Angst
Hallo Ann-Isa,
ich bin zwar einige Wochen weiter als du, 23. ssw und habe auch keine tief liegende Plazenta, aber ich habe das auch öfter. Habe meinen Arzt am Mittwoch auch gefragt, ob ich mir da Sorgen machen müsste. Er meinte, so lange es nur Druck ist und ich keine Schmerzen bekomme oder zu dem Druck noch Krämpfe hinzu kämen, bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen.
Wenn du dir trotzdem unsicher bist, dann lass es abklären. Sonst bekommst du ja keine Ruhe.
Alles gute und liebe Grüße
Anni190 mit Babyboy inside 💙
Wolltest du nciht ins Kh hattest du bei deinen letzten zwei Posts gestern und heute gesagt?
Hallo,
Weil der stechende Schmerz heute nicht mehr da war, und das druckgefühl nicht schmerzhaft ist, hatte ich davon Abstand genommen. Bloß die Angst ist weiter da. Aber manche haben es schon richtig geschrieben: am Wochenende ins Kh sollte man wohl nur in Notfällen. Darum wenn es so bleibt schone ich mich morgen weiter und halte bis Montag durch. Die Rückmeldungen im Forum helfen mir beim Durchhalten.
Wenn es schlimmer wird fahr ich natürlich ins Kh.
Lg