Huhu, hat jemand zwischen 34+0 - 36+0 entbunden und mag Erfahrung angeben?
Ich weiß das es sehr unterschiedlich sein kann, erzählt ruhig ☺️🙌🏼
Grüssii
Entbunden bei 35+0 ?!
Ich habe meinen Sohn bei 33+6 natürlich entbunden. Er konnte alleine atmen, da ich vorher die Lungenreife bekam. Hatte eine Trinkschwäche. Hatte ca. 2,5 Wochen eine Magensonde. Nach 3 Wochen konnten wir das KH endlich verlassen. Er ist kerngesund und von der Entwicklung nicht verzögert
Habe bei 34+2 entbunden.
Allerdings vor 12 Jahren..fast 13...
Meijer großen ging es gut... 2520g und lag zur Beobachtung 10 Tage. Aber in einem ganz normalen Bett. Ein Tag war sie unter der Lampe.
Hatte ein bisschen Probleme mit dem essen die ersten Tage... War zu schwach... Musste dann nach dem stillen eine Flasche bekommen.
Sind aber wie gesagt, nach 10 Tagen voll. Stillend entlassen worden.
Keine spätfolgen
Guten Morgen,
Ich habe meinen großen bei 33+3 entbunden und der Start lief leider nicht so gut...
Er musste intubiert werden, er konnte seine Sättigung nicht halten und hatte im Anschluss Wasser in der Lunge... Es war eine sehr kritische Zeit... Eine Woche durften wir nicht kuscheln lediglich neben ihm durfte ich sitzen....
Danach ging es aber steil berg auf, er hat keine 100% ausgereifte Lunge was er aber gut kompensieren kann, ansonsten ist ihm von dem ganzen nichts mehr anzumerken und er ist vielen gleichaltrigen voraus...
Lg
Hummelchen88 mit 2 💙 an der Hand und Krümel 💜 im Bauch
Wir habe ein bisschen später entbunden bei 36+3. Mein Sohn kam kerngesund mit 2670 g. Lediglich eine Trinkschwäche hatte er die wir mit Zufüttern kompensieren konnten. Nach zwei Tagen durften wir mit exakt 2500 g das KH verlassen - um nach zwei Tage wegen Gelbsucht wieder stationär zu liegen. Das war aber nicht schlim. Das haben ja ganz viele Babys. Er hat keinerlei Defizite.
2018 hab ich meinen Sohn an 33+6 spontan entbunden. Mit der Atmung hatte er gar keine Probleme (hatten vorher allerdings noch Lungenreife bekommen), nach paar Tagen bekam er Phototherapie wegen Gelbsucht und hatte eine Trinkschwäche, also Magensonde zusätzlich. Er machte sich aber gut, nach 11 Tagen sind wir heim. Er hatte 2750gr und 48cm.
Am Montag habe ich meine Tochter an 34+4 per Kaiserschnitt entbunden. Sie hat am ersten Tag etwas cpap Unterstützung bekommen, Magensonde brauchte sie eigentlich gar nicht. Sie hat von Anfang an super getrunken. Für 24 std bekam sie Phototherapie. Aber der Wert ist sehr gut gesunken und das Wämebettchen wurde heute auch runtergestellt. Wahrscheinlich darf sie nächste Woche heim. Sie hatte 2470gr und 42cm.
Huhu, ich habe meinen Sohn vor 8 Jahren bei 35+4 entbunden. Auch spontan,aber eingeleitet... Es lief alles problemlos. Er war lediglich klein und leicht mit 2.240g und 46 cm. Er hat sofort getrunken und auch eigenständig geatmet. Er lag ein paar Tage im. Wärmebettchen und wir sind nach 8 Tagen entlassen. Er war lange kleiner und zarter, aber von der Entwicklung eher voraus als zurück. Aber mittlerweile ist er genauso groß wie die anderen 🙂