Jemand wach? Unsicher bzgl wehen!

Guten morgen liebe 🤰!

Ich bin das erste Mal schwanger und heut bei 39+4 angekommen. Jetzt liege ich wach auf dem Sofa und bin mir so unsicher was das nun ist.

Ich hatte vor ein paar Std. Ziemlich sicher eine Wehe, die zog im UL und im Rücken. Danach war erstmal lange Ruhe.
Nun seit etwa einer halben Stunde wird mein Bauch ständig hart. Aber in sehr kurzen Abständen, nicht jedes Mal ist unangenehmen (eh noch super auszuhalten, muss nicht veratmen!). Manchmal drückt es dazu im UL, würde vermuten dass sind richtige Wehen und das dazwischen Übungswehen...aber geht das überhaupt? Ich weiß gar nicht was ich zählen soll und ob ich das überhaupt schon zählen soll.... Problem was mein Kopf hat: draussen herrscht absolutes wetterchaos und die Klinik mindestens bei dem Wetter 1h entfernt 😅 Fruchtblase steht noch. Achso und ich muss ständig pullern....

Vielleicht ist ja schon jemand wach und kann mir mal helfen wie ich damit arbeiten soll 😅😅

1

Nicht jede Frau hat schmerzhafte Wehen. Ich habe zwei Freundinnen da war das so. Die eine war dann bei 8cm die andere hatte eine minimale Blutung, ist ins Krankenhaus und war bei 5cm.
Geh in die Wanne. Wenn es mehr wird ruf den Kreisssaal an. Nicht in die Wanne gehen wenn du allein bist.

2

Das klingt vernünftig.
Wenn du unsicher bist, ruf lieber in Kreißsaal an.

3

Mhm okay, ich hab keine Wanne 🙈 gibt es noch eine andere Möglichkeit zu schauen? Möchte tatsächlich auch ungern meinen Mann wecken, der macht sich eh schon so verrückt. Also wenn es los geht natürlich aber möchte ihn nicht unnötig verrückt machen....

weitere Kommentare laden
7

Bin auch wach.

Hat das heiß Duschen was gebracht?

10

Nachdem ich angefangen hab die über eine app aufzuzeichnen wurde die Abstände wieder deutlich größer. Ich hab also Tatsache die Chance genutzt und mich nochmal etwas hingelegt.
Ich beobachte das noch

14

Versuch echt dich so gut es geht auszuruhen und leg heute mal einen ruhigen Tag ein.
Ich hab mein erstes Kind nach einem Shopping-Marathon bekommen. Von diesem Fehler kann ich dir echt nur abraten. ;-)
Hilft dir das Tracken der Wehen oder macht es dich eher nervöser?

Ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht.

weitere Kommentare laden
9

Wie geht es dir inzwischen?

11

Hab grad auf dachskind geantwortet. Ich warte noch ein bisschen. Bisher sind die Abstände jetzt weiterhin deutlich größer. Mal sehen wie es dann jetzt nach dem aufstehen ist

12

Normalerweise hat man ja auch beim ersten Kind Zeit. Ich würde auch noch etwas abwarten, wie es sich entwickelt.
Im Zweifelsfall würde ich Kontakt zum Kreißsaal halten.
Ich wünsche dir alles Gute und denke an dich!

weiteren Kommentar laden
16

Und hat sich alles wieder beruhigt?

17

Ja, selbst nach dem Spaziergang gerade keine wehen mehr. Also wohl falscher Alarm 🙈🙄

18

Bei meinem 2. Kind war es so, dass ich im stehen keine Wehen mehr hatte, aber im Liegen. Er hatte 2x die Nabelschnur um den Hals gewickelt. Der Druck nach unten war wohl zu groß im Stehen.

Beim 3. jetzt werd ich auf meinen Körper hören und im Notfall liegen bleiben anstatt zu laufen.

Lg

19

Bei zwei meiner drei Geburten hab ich erstmal ungefähr 18 Stunden solche gut aushaltbaren Wehen gehabt. Die Abstände waren Mal regelmäßig Mal nicht. Versuch dich so gut auszuruhen wie es geht. Es kann sein dass du die nächste Nacht nicht schlafen wirst. Ich freu mich für dich! Alles Gute! #klee

21

Ja ich denke auch. Ich lieg heut nur auf dem Sofa und mein Mann kümmert sich um alles andere. Ich hab immer mal wehen aber sehr unregelmäßig. Mal sehen wie sich das entwickelt. Danke für deine Antwort :)