Ich habe vor ca 1,5 Wochen einen urintest gemacht, der erfreulicher weise positiv war. Der Termin beim Frauenarzt findet erst kommende Woche statt.
Nun bin ich und mein Mann bei den Schwiegereltern zum Essen eingeladen. Und bin ich mir unschlüssig ob Bzw wie wir sagen sollen dass ich keinen Alkohol verzehren darf.
Mir geht es nicht ums trinken, eher um den Alkohol der evtl in der Soße oder im Nachtisch sein könnte.
Ich könnte auf gut Glück hingehen und vorab nichts sagen und ggf. etwas nicht essen, wobei ist es immer sehr unhöflich finden weil die Personen sich ja auch Mühe geben.
Oder ist geb vorab Bescheid dass ich Antibiotika nehme und deshalb keinen Alkohol verzehren darf?!
Bitte helft mir 🙈
Positiver Urintest, essen bei Schwiegereltern
Hey!
Lass deinen Mann vorab fragen, was es geben soll. Wenn es Alkohol enthält, kann er ihnen ja sagen, dass du ein Antibiotikum nimmst und das nicht essen darfst.
Bei meinen Eltern gab es Weihnachten Herrencreme. Mein Bruder hat dann auch nichts davon gegessen- es fiel nicht auf.
Liebe Grüße
Schoko.
Meine Freundin und ich waren beide rund um Weihnachten frühschwanger. Da hätten wir bei manchen feiern auch so Probleme gehabt.
Daher haben wir einfach eine Wurzelbehandlung mit Antibiotika vorgetäuscht. Sieht man ja nicht 😉
Also meine persönliche Meinung...das bisschen im Essen macht nichts. Ich hab in allen Schwangerschaften mal Brsatensoße mit Bier oder Wein drinn gegessen. Man geht ja auch mal im Restaurant essen Ich esse auch Torten vom Bäcker. Also da ist auch vom Gyn noch nie was erwähnt worden. Das meiste verkocht und ist sowieso ja nur höchstens wenn überhaupt in der ganzen Soße ein viertel Schnapsglas drinn.In Soße kommt ja laum was rein. Gut eine völlig durchtränkte Schwarzwälder Kirsch würde ich jetzt auch nicht essen. Du kannst auch anbieten Nachtisch selbst mit zu bringen Eis oder ein selbstgemachten Kuchen.......
Es ist aber eben nicht sondaaa das alles verkocht. Und wenn ixh zb an die Soße zu Rouladen denke die mein Vater macht... da macht der aber locker ne 3/4 Flasche Rotwein rein 😅🤷🏼♀️ Also pauschal wurde ich das nciht sagen.
Hab ja gesagt das " meiste " verkocht. Also ich denke wenn ich mein Gyn frage ob ich keine Soße deswegen mehr essen darf sagt er nicht " um Gottes Willen bloß nicht " . Klar wenn dein Dad da fast ne Flasche reinhaut würde ich das auch nicht essen🤣aber normalerweise hat man ja auch nur ein Soßenlöffel Soße auf dem Teller und benutzt den Alkohol zum Ablöschen und nur mäßig. Ich denke die Dosis macht das Gift wie alles in der Schwangerschaft....alles in maßen.
Also Saucen mit Alkohol esse ich auch trotz Schwangerschaft. Beim Nachtisch wäre ich vorsichtiger, da dieser ja auch rohes Ei etc enthalten könnte. Da geht ja aber immer noch die Ausrede, dass du leider schon total voll bist.
Wir hatten eine sehr witzige ähnliche Situation. In meiner ersten ss hatte ich auch nur einen positiven sstest und dann waren wir bei meinen Schwiegereltern zum Essen eingeladen. Sie wollten mir etwas gutes tun und es gab meine lieblingsvorspeise mit rohem Lachs. Naja, haben uns dann dazu entschieden es denen einfach zu sagen. Haben aber auch ein super gutes Verhältnis und im Falle, wenn nicht alles in Ordnung gewesen wäre, dann hätten wir es ihnen eh auch erzählt.
Ich habe auch die Antibiotika ausrede genommen. Hat keiner gemerkt ;)