Wie habt ihr die Übelkeit ausgehalten?

Hey ihr lieben, ich bin seit 3 Uhr nachts wach, da ich seit 3-4 Tagen schlimme Übelkeit habe. Ich muss ständig deswegen würgen aber es kommt (noch) nichts. Ich kann nicht schlafen, nicht essen.

Habe Vomex,Nausema,Nux Vomeca alles da. Nichts hilft. Ich bin so verzweifelt und will einfach nur das es weg geht.
Aktuell kann ich mich null auf das Baby freuen.
Meine Hebamme kommt heute und akupunktiert mich, ansonsten hab ich auch keine Ideen mehr..

Wie durchsteht man sowas? :(

1

Das Einzige was mir geholfen hat war liegen und Salzstangen oder Brot essen. Ich hatte das Gefühl, dass vor allem im Sitzen die Übelkeit noch schlimmer wurde. Wasser verdreht auch oft den Magen. Da bin ich eher auf gespritzten Saft umgestiegen.

Alles Gute

2

Gute Frage wie man das übersteht. Einfach durchhalten... mir war 9 Wochen am Stück ununterbrochen schlecht. Etwas geholfen hat nur Cariban. Ich war ein absolutes Wrack und konnte teilweise gar nichts machen... da muss man leider einfach durch :-( ich drücke dir die Daumen, dass es bald vorbei geht

3

Hi,

in meiner 2. SSW ging es ca. in der 9Ssw los und hab kaum was drin behalten nicht mal Flüssigkeit das ging bis ca der 34. SSW. Mir hat auch nichts geholfen ausser mini Bissen und langsam essen dann blieb mal was drin. Musste aber zwischenzeitlich ein paar Tage ins Krankenhaus an den Tropf weil ja nicht mal Flüssigkeit drin blieb anfangs. Und dann eben mini Bissen auch wenn man dann den halben Tag am essen ist und trinken auch immer mal nen mini Schluck. Essen und trinken direkt hintereinander ging auch nicht da bin ich sofort gerannt. Akupunktur hatte ich nicht, vielleicht hilft das ja, ich drücke jedenfalls die Daumen. Lg

4

Wenn du Glück hast ist es bis zur 13 Woche ca vorbei🧿..bei mir lässt es gerade etwas nach. Ich konnte mich auch nicht übergeben mir war nur total schlecht. Sonst hilft nur Augen zu und durch. Wenn es halt gar nicht geht mit dem FA besprechen

5

Lass dir mal cariban verschreiben.

Wichtig bei den medis ist immer, dass man die regelmäßig nimmt... Und nucut nur mal eine... Es. Muss ein Spiegel aufgebaut werden..

Hab 3 kotz ss hinter mir 🤐

6

es bleibt mir nix anderes übrig als die ganze Zeit über der toilettenschüssel zu hängen und sich so zu fühlen als ob man gleich stirbt🤣🤮. Das heißt augen zu und durch 😅 bei mir hilft nix ich muss da einfach durch und irgendwann geht es hoffentlich auch weg..... aber die anderen haben gute Tipps vielleicht helfen sie dir ja :)

7

bei mir - einfach aushalten in dem wissen, dass es weg geht. wenn du einen lieben partner hast, händchen halten. in krankenstand gehen. alles liebe!

8

Gute Frage wie man sowas aushält.... ich war unfassbar froh, dass sich mein Mann um alles gekümmert hat und ich den ganzen Tag vor mir hinsterben konnte. Es war wirklich ganz sehr schlimm jetzt in der 3. Schwangerschaft. Ich habe aller 30 Minuten gebrochen und zusätzlich, wenn ich aufgestanden bin. Ich hatte das Gefühl, dass es an zu viel Magensäure lag. Ich habe permanent Magensäure gekotzt. Es war auch 3 Wochen so schlimm, dass ich nichtmal raus bin. Ich hatte auch schon Angst um meine Zähne. Ein wenig hat mit Vomex geholfen, aber damit stande (lag) ich den ganzen Tag neben mir.

9

Hallo,

wenn es nicht besser wird und du auch Erbrechen musst, würde ich den Arzt bitten, dir Cariban zu verschreiben. Bei mir fing es in der 6.SSW an und hält bis jetzt zur 14. SSW an. Wobei ich die letzten zwei Wochen Cariban genommen habe, das hat mich wirklich gerettet. Ich hoffe, es ist bald überstanden.