Lackmuspapier...Urin oder Fruchtwasser???

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin in der 36 ssw und hab in den letzten 3 Tagen sehr viel und auch wässrigen Ausfluss. Nun hab ich mir aus der Apotheke Lackmuspapier geholt gehabt.
Das Papier an sich ist selber gelb...kann es sein das es sich bei Urin Blau verfärbt?.

Bin total verwirrt.

1

Guten Morgen,

nach meiner! Erfahrung kann man diese Tests komplett vergessen.

Als ich damals (in der 38. Ssw) dachte, ich hätte mehr Ausfluss, bzw werde jetzt auf die letzten Tage noch inkontinent, hatte ich tatsächlich einen Fruchtblasenriss.

Allerdings hat da nicht mal der Test im Krankenhaus angeschlagen...

Du könntest mal schauen, wie der Ausfluss riecht. Fruchtwasser riecht echt speziell 😄

2

Wie riecht fruchtwasser den?
Bin total verunsichert. Will auch nicht unnötig im KH auftauchen...

5

Geh lieber. Ich dachte damals 3 Tage lang nicht an Fruchtwasser, weil es so wenig war. Wegen dem Fakt, dass ich schon 3 Tage lang Fruchtwasser verloren hab und da das Infektionsrisiko stark ansteigt, umso länger man einen Blasenriss hat, haben sie damals gleich eingeleitet. Lass es lieber abklären.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

In meiner 2. Schwangerschaft hatte ich einen hohen Blasenriss und Fruchtwasser verloren. Im Kreißsaal meinten sie, dass ich zum testen lieber in die Klinik kommen soll als diesen Test mit dem Papier/Streifen selber machen soll, weil diese nicht so aussagekräftiger sind. Da ein Blasensprung/Riss immer mit einem Infektionsrisiko verbunden ist, würde ich an Deiner Stelle lieber zum FA oder in die Klinik fahren zum untersuchen.

LG

4

Normalerweise liegt dem Lackmuspapier eine Übersicht bei, bei welchem ph Wert die Farbe umschlägt.

Urin kann einen ph Wert von 7 erreichen und könnte damit mit Fruchtwasser verwechselt werden.

Um diese Verwechselung zu vermeiden, kannst Du mit Wattestäbchen aus der Scheide die Flüssigkeit rausnehmen und auf den Lackmuspapier auftragen.

8

Hab das jetzt mal gemacht und da verfärbt sich zum Glück nichts

9

Wiederhole den Test, wenn Du wieder das Gefühl hast, da kommt viel Flüssigkeit raus - einfach um ganz sicher zu gehen.

weiteren Kommentar laden
6

Bei mir hat das übrigens nach gar nichts gerochen. Die Konsistenz ist bisschen seifenartig, so bisschen schmierig.

12

Hallo cinderella.

Ich hab auch viel ausfluss seit ein paar Tagen.
War es bei dir auch gelblich? Riechen tut es bei mir ebenfalls nicht. Nur wenn ich manchmal aufstehe kommt so ein kleiner Schwall unten raus, gefühlt wie die Mens 🤷‍♀️

11

Hallo hope.

Ich hab auch viel Ausfluss seit ein paar Tagen, es riecht nicht aber ist gelblich. Mache mir auch ein wenig Sorgen jetzt wo ich die Kommentare lese..
Ist das bei dir auch so das es sich anfühlt wie als würde die Mens austreten, zB beim aufstehen vom Bett oder Sofa?

13

Ja, das ist ganz komisch. Tatsächlich gefühlt wie die Mens.
Aber es ist bei mir nicht bei jedem Aufstehen so.