Hi,
ich war wegen hellroter Blutung die ich seit heute Nacht habe grade beim Gyn Notdienst. Sie sagte als sie nach schaute, das sie nirgends frisches Blut sieht obwohl ich 2 min vorher im Klo wieder welches im Papier hatte und auch als ich mich nach der Untersuchung sauber gemacht habe. Sie sagt sie kann nichts sehen wo es her kommt.
Am Montag sah man am Ultraschall nur die aufgebaute Schleimhaut und diesmal eine Fruchthöhle der 7ssw entsprechend. Sie meinte aber das das nichts heißt das Blut kann darauf hin weisen das es evtl doch noch ab geht.
Sie stellte mich vor die Wahl, entweder heute/morgen ins Krankenhaus um dort regelmäßig den hgc Wert zu testen der in einer bestimmten Zeit so und so viel ansteigen muss um zu sehen ob die Schwangerschaft noch intakt ist oder abwarten dann aber direkt morgen bei meiner FA noch einen Termin für die Woche ausmachen. Mein Mann müsste dann auch von der Arbeit Zuhause bleiben wegen unserer beiden anderen Kinder die ja wegen der aktuellen Lage zuhause sind. Kennt das jemand? Ich weiß nicht was ich tun soll 😐 Können die im Krankenhaus überhaupt was machen ausser den hgc wert beobachten? Ich hab so Angst... Wenn die Schmerzen oder die Blutung stärker werden geh ich natürlich sofort das sagte sie auch... Mittlerweile is der Schleim nicht mehr glasig hellrot sondern mehr milchig rot 🙈 hatte das jemand? Lg
Krankenhaus oder nicht?
Hey, ich hatte am Anfang der Schwangerschaft so in der 8. Ssw auch eine ganz leichte hellrote Blutung. Immer nach dem Toilettengang. Ich hab dann zunächst beim FA angerufen. Die meinten, es muss nichts schlimmes sein und ich solle mich den Rest des Tages schonen. Am nächsten Tag sollte ich dann vorbeikommen. Da hatte ich auch nur noch leicht rosa-bräunlichen Ausfluss. Im Ultraschall war nichts festzustellen und es ist auch nie wieder eine Blutung aufgetreten. Bin jetzt Ende der 16. Ssw.
Ich würde nicht ins KH, allein schon wegen Corona. Zudem kann man im KH vermutlich auch nicht mehr machen, als dir Ruhe zu verordnen. Wenn du dich allerdings besser fühlst, dann mach es.
Alles Gute
Habe irgendwie einerseits Bedenken ins KH zu gehen wegen der aktuellen Lage und andererseits Angst das es vielleicht falsch ist nicht zu gehen. Ich denke ich bleib heute einfach im Bett mit meinem Heizkissen und rufe morgen früh direkt meine Gyn an. Sehen was sie sagt.
Ich hab iwie das Gefühl das alles gut ist keine Ahnung wieso, meine Brüste sind seit heute Nacht auch wieder empfindlich da war eine Woche Ruhe. Wenn was wäre hätte ich keine Ss Anzeichen mehr oder? 🤔 Les ich zumindest oft das wenn weiterhin Ss Symptome da sind meist alles ok ist. Hab jetzt iwie auch das Gefühl das sich unten der Scheideneingang dehnt als zieht den wer auseinander, bilde mir ein das aus meinen anderen Schwangerschaften zu kennen 🙈
Hi,
es ist natürlich deine Entscheidung, ob du ins KH gehst, oder nicht.
Allerdings können die auch nichts machen. Da liegst du auch nur im Bett rum, mehr passiert da nicht.
Ich würde es auch machen, wie du schreibst: mich zu Hause schonen und morgen den Frauenarzt anrufen.
Den HCG kann auch dein Frauenarzt überwachen.
Ich würde mir allerdings das Heizkissen sparen. Wärme solltest du meiden.
Alles Gute ❤️