Hallöchen alle zusammen 🙋🏼♀️
Zum Lesen der Beiträge bin ich zwar schon öfter hier gewesen, habe mich jedoch bisher immer zurückgehalten mit dem Anmelden, da es nichts sinnvolles zu Antworten gab was nicht jemand anderes schon getan hatte 😉
Jetzt beschäftigt mich jedoch schon den ganzen Tag eine Frage....
Meine Baby Tritte im Bauch fühlen sich heute merkwürdig an...zunächst mal ist der Rhythmus anders, (normalerweise fängt das Baby erst gegen 18/19 Uhr zu Treten und Wirbeln, und wenn es sich übertags mal meldet, dann nur kurzzeitig.
Weiter fühlt es sich so an, alsob das Baby in den Muttermund reintritt, bzw so stark alsob Füßchen/Ärmchen zwischendurch mal rausgucken würden
(Natürlich ist das nicht der Fall, dient nur der Verdeutlichung 😅)
Das es sich aber so anfühlt hab ich noch nie gehabt, obwohl es bereits meine 3 ssw ist.
Kennt jemand dieses Gefühl? Hat es was zu sagen?
Vielleicht sogar das dass Baby sich gedreht haben könnte? (War bis letzte Woche BEL).
Liebe Grüße und Danke im Voraus!
„Merkwürdige“ Tritte?
Hallo ,
zum veränderten Rhytmus kann ich dir nicht so viel sagen, außer vielleicht, dass es sich bei meinen Mäusen auch im Lauf der Schwangerschaften immer mal geändert hat.
Was die Tritte in den Muttermund angeht, hat mir meine Hebamme gesagt, dass das häufig bei BEL vorkommt. Die Kinder würden dann (manchmal) wie im Becken "sitzen", mit Füßchen nach unten...
In der wievielten Woche bist du denn?
LG
Im Moment bin ich in der 36sten Woche.
Theoretisch wäre also auch noch Zeit zum drehen, eine äußere Wendung mag die Ärztin bei mir nämlich nicht machen.
Das es aber häufiger bei BEL vorkommt, würde ja aber passen. Meine anderen beiden waren sehr früh schon in SL, und da hatte ich das nicht 🤔
Hast du schon versucht dein Mäuschen zu locken? Mit einer Spieluhr oder Taschenlampe? Oder Sachen wie die indische Brücke versucht?
Das Dritte hat auch meistens einfach mehr Platz. Da ist es absolut sinnvoll in der 36. Woche noch entspannt zu sein