Steißbeinschmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen,
Ich bin heute 4+2 und hab ordentliche Steißbeinschmerzen...jetzt hab ich natürlich gegoogelt und da steht, dass das ein Abzeichen für eine ELSS sein könnte 😫 Ansonsten hab ich keine Anzeichen einer ELSS.
Kennt es Jemand aus seiner SS zu einer so frühen Zeit oder kann es auch in Verbindung mit einer ELSS bringen?
Schon mal herzlichen Dank! ❤️🍀

1

Oh ja! Ich verstehe dich! Ich hatte wochenlang so Schmerzen, dass ich kaum laufen konnte!
Meine Ärztin hat mir damals hochdosiert Magnesium verschrieben. Ich war arbeitsunfähig🙈
Meine Arbeitskolleginnen konnten das alles nicht verstehen, weil es ja noch so früh war.
Stress dich nicht, es baut sich halt alles um😉
PS: zur Sicherheit würde ich dennoch deine Ärztin noch mal fragen!
Alles Gute 🍀

5

Vielen lieben Dank! Weisst du noch wieviel Magnesium du genommen hattest. Nehme bisher 400 mg am Abend. Hatte es in meiner ersten SS null vertragen. Bisher klappts ganz gut! ❤️🍀

7

Magnesium Verla Dragees, glaub sogar, dass es 600mg / Tag waren

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab es in dieser Schwangerschaft von Anfang an und bin inzwischen bei 18+3.
Durch die Hormone lockern sich die Bänder.
Bei meiner zweiten Tochter hatte ich es ca von Woche 12 bis 25 und danach war es schlagartig weg 🤷🏼‍♀️
Es muss also keine ELSS sein. Auch nicht, wenn du in den nächsten Tagen mal nur einseitiges Ziehen im Bauch hast.

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit 🍀

3

Vielen lieben Dank! Lief in meiner ersten SS auch 2 Wochen und wusste nicht ob ELSS oder nicht. Nachher stellte sich raus, dass es eine Gelbkörperzyste an dem Eierstock war, an dem der letzte ES stattfand. Hatte ewig einseitige Schmerzen... Glaub ich könnte 10 Kinder bekommen und würde mich trotzdem nocj verrückt machen 🙈

4

Ich kenne das auch. Hatte ich in allen 3 Schwangerschaften. Aber bei dir ist es vielleicht auch der Ischias. Bin damals zum Orthopäden und sagte, dass mir mein Steißbein weh tut und er sagte direkt, dass es bei so ziemlich allen Schwangeren, die dort schmerzen haben, der Ischias ist.
Liegt daran dass sich alles lockert. Hab auch schon wieder Probleme mit der Symphyse. Ist dieses Mal auch früher als in den anderen beiden Schwangerschaften. Bin jetzt in der 11. Woche.
Ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder beschwerdefrei bist.
Liebe Grüße

6

Ohja in meiner ersten SS konnte ich davon auch ein Lied singen. Aber halt erst später. Hab davon auch noch einen Bauchgurt zu Hause. Aber so früh kann der ja noch nichts stützen. Das kann ja lustig werden, wenn das so weitergeht 🙈🙈 Danke für deine Nachricht ❤️🍀

9

Hey du!
Ich bin jetzt in der 13. SSW und habe auch seit einigen Wochen ordentliche Steißbein-Schmerzen. Vorallem abends komme ich manchmal kaum von Sofa, Weil es plötzlich so weh tut.
Habe auch direkt gegoogelt und hatte das gleiche gelesen wie du. Mach dich nicht verrückt! Meine FA sagte auch, dass das ganz normal ist und viele haben und nicht unbedingt für eine ELSS spricht.
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit 🍀

10

Vielen lieben Dank! Dir auch 🍀❤️