18+5 fühle mich unschwanger....

Ich bin jetzt 18+5 habe auch schon sehr viel Bauch... aber irgendwie fühle ich mich nicht schwanger.... ich spüre zwar ab und zu Kindsbewegungen aber noch nicht regelmäßig oder stark... ich habe schon eine Tochter (4Jahre) und meine Mama gefühle für sie sind sehr stark.... und die ssw von ihr war ganz stark mit den gefühl Mama zu werden... aber nun einfach gar nichts.... auch jede Zukunftsvorstellung ist bei mir nur mit meiner Tochter und nicht mit einem 2ten Kind obwohl die Ssw geplant war.... liegt es an Corona ? Am Lokdown ? Ich fühle mich so schlecjt weil sich alle freuen nur ich selbst nicht... denn in meinem Gefühl bin ich nicht schwanger....

Geht es jemandem ähnlich? Oder legt sich das unschwanger gefühl? Habe Angst das Kind nicht lieben zu können...

1

Ja, mit gehts ähnlich. Ich bin genauso weit und diese Schwangerschaft läuft nebenher. Mein Sohn ist zwei. Man hat halt gerade auch noch andere Aufgaben, die sehr viel Energie in Anspruch nehmen. Ich glaube, dass es besser wird, wenn die Kitas wieder öffnen und man einfach auch Zeit hat, sich bewusst um sich selber zu kümmern.

Ein schlechtes Gewissen habe ich allerdings nicht, auch wenn ich mir die Zukunft mit zweien noch nicht so vor meinem inneren Auge ausmalen kann. Aber ich glaube, dass kommt schon noch. Stress mache ich mir deswegen keinen.
Bei meinem Sohn kam die richtige Mutterliebe auch erst, als er ein paar Monate alt war und seine eigene Persönlichkeit entwickeln konnte. Das ist nichts schlimmes, nicht jeder sieht nur Glücksbärchis pupsende, rosarote Elefanten 😉❤️

2

Mir geht es ähnlich und ich denke das es viel mit der aktuellen Situation zu tun hat , ich hab hier zuhause aktuell 3 Schulpflichtige Kinder ( 16 , 14 , 11 ) und 1 Kitakind ( Vorschulkind)und die Tage sind daher sehr ausfüllt wo nun alle Kinder rund um die Uhr zuhause sind.
Ich bin aktuell in der 22 ssw und merke auch das die SS nebenbei läuft.
Bis einschließlich 18.12 war ich noch arbeiten bin nun aber im BV , die Arbeit sowie meine Kollegen fehlen mir und die Arbeit war für mich auch ein Stück Ausgleich, denke das sind all so Dinge die einen unzufrieden machen

3

Also hier ist es ähnlich, ich habe momentan viel um die Ohren, arbeite noch und habe bereits drei Kinder. Es bleibt im lockdown zu wenig Zeit für uns und damit läuft alles damit einhergehende eben nebenher. Mich zwickt manchmal auch ein schlechtes Gewissen, aber immer wenn ich im Fernsehen oder so Säuglinge sehe, kommt bei mir immerhin kurz Vorfreude auf. Vermutlich ist unsere Schwangerschaft so viel natürlicher und normaler als die pupsenden rosaroten Glücksbärchis Nummer 😂 Halte durch! Bald kommt der Frühling und die Kitas öffnen wieder und alles wird ein besser 🍀

4

Danke für die aufmunternden Worte.... hoffe das icv vllt bald losgehen kann shoppen und evtl wird es dann auch besser.... wenn ich mal wieder raus komme....