Nasenbluten

Hi,
ich hatte in meinem ganzen Leben nie richtiges Nasenbluten. Jetzt heute direkt 2 Mal richtig doll.
Ist das normal in der Schwangerschaft? Hattet ihr das auch?

1

Huhu

Nasenbluten kann viele Ursachen haben. Trockene Luft durch die Heizung oder Bluthochdruck sind die ersten Dinge die mir einfallen.
Hast du die Möglichkeit deinen Blutdruck daheim selbst zu messen? Wenn ja, mach das mal.
Wenns von ner trockenen Nase kommt, dann öfters lüften, oder ein Schälchen mit Wasser an die Heizung stellen. Oder im Drogeriemarkt deines Vertrauens ein Nasenspray mit Meersalz holen, dass hält die Nase feucht.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

2

Guten Morgen 😊

Ich hatte das in .meiner ersten Schwangerschaft und auch jetzt in der 2. ,genauso wie auch Zahnfleisch bluten.Das liegt daran ,dass alles besser durchblutet ist . Du kannst es dennoch beim FA ansprechen.

LG

3

Guten morgen,
Ich hatte beide Schwangerschaften durchgehend Nasenbluten hab es aber auch so ab und zu mal wenn die Luft zu trocken is zb.
Lag bei mir tatsächlich daran das es während der ss besser durchblutet ist und war jeweils kurz nach der Geburt weg.
Wenn du dir unsicher bist kannst es vom Arzt abklären lassen mir hat der hno damals dann ne salbe verschrieben.

4

Ich hab nicht direkt Nasenbluten, aber wenn ich schwanger bin hab ich früh immer das Gefühl, meine Nase ist zu und wenn ich sie dann putze ist Blut dabei.